Ratzeburg – Am 14. Spieltag gibt es in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg ein Top-Spiel. Der Tabellendritte Ratzeburger SV trifft am Riemann auf den Tabellenführer WSV Tangstedt. Die Tangstedter sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen und spielten lediglich zweimal unentschieden. Die Gastgeber sind allerdings das beste Heimteam in der Liga. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.

Zur gleichen Uhrzeit beginnen für den Krummesser SV die Wochen der Wahrheit mit einem Gastspiel bei TuS Hoisdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams datiert aus dem März diesen Jahres. In Hoisdorf unterlag der KSV mit 1:4. Den letzten Sieg für Krummesse gab es in der Hinrunde der vergangenen Saison, auf dem heimischen Platz gewann der Krummesser SV mit 5:0. Die Bilanz der vergangenen Spiele sieht für die Krummesser nicht gut aus – aus den jüngsten fünf Partien gab es nur einen Punkt.

Ebenfalls zur einer Auswärtsreise bricht der TSV Berkenthin am Sonntag auf. Um 14 Uhr ist Anstoß beim TSV Gudow. Es trifft der Tabellenfünfte auf den 14. der Rangliste. Die  Schleusenwärter sind in dieser Saison auf des Gegners Platz noch sieglos und sammelten bisher lediglich zwei Punkte.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

Ratzeburger SV – WSV Tangstedt (Sonntag, 14 Uhr, Am Riemann)

Marc Kliesmann (RSV): „Der Ligaprimus zu Gast am Riemann. Können wir den gut aufgelegten und ungeschlagenen Favoriten aus Tangstedt ärgern oder ihm gar ein Bein stellen? Wir werden jedenfalls versuchen, unseren positiven Lauf fortzusetzen. Tangstedt ist sicher individuell stärker besetzt, aber wenn wir weiterhin als Team agieren, eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft an den Tag legen und den Respekt ablegen werden wir dem Tabellenführer lange Paroli bieten können. Wir gehen mit einem Punkt ins Spiel und wollen den auf jeden Fall verteidigen, wenn am Ende drei Punkte rausspringen sollten haben wir allen Grund zur Freude. Nach 90 Minuten sind wir schlauer. Wir freuen uns auf ein schönes Fußballspiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.“

Anzeige
AOK

TuS Hoisdorf – Krummesser SV (Sonntag,14 Uhr, Oetjendorfer Landstraße)

Jan Sternberg (KSV): „Für uns folgen zwei Wochen der Wahrheit. Jetzt geht es gegen Gegner, die in genau der gleichen Lage sind wie wir, es gibt also keine Ausreden mehr. De facto haben wir auf Platz 10 nur 4 Punkte Rückstand, was im Fußball nichts ist. Das ist das einzige, was in die Köpfe rein muss. Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass sie sich für den Sieg zerreißt. Leider fällt in dieser wichtigen Phase mit Felix Giesen ein wichtiger Offensiv-Faktor mit einer Fußverletzung aus. Dafür kehrt Benni aus dem Urlaub zurück.“

TSV Gudow – TSV Berkenthin (Sonntag,14 Uhr, Segrahner Berg)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Der nächste erfolgreiche Aufsteiger steht auf unserem Programm. Die Personaldecke ist recht dünn, durch Verletzungen und wegen der roten Karte. Glücklicherweise spielt unsere Reserve ebenfalls in Gudow und wir können hoffentlich etwas auffüllen. Wir haben in den letzten Wochen definitiv Moral bewiesen – trotz des geringen Kaders – und wollen nun endlich den Dreier!“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
TSV TrittauBargfelder SVFr, 19.30 Uhr
SV Eichede IIISG Großensee/BrunsbeckFr,20 Uhr
SSC Hagen Ahrensburg IIBreitenfelder SVSo,12.30 Uhr
TuS HoisdorfKrummesser SVSo, 14 Uhr
Ratzeburger SVWSV Tangstedt 
TSV GudowTSV Berkenthin 
SG Wentorf-S./SchönbergVfL Oldesloe 
SV Bor.MöhnsenSG Union Grabau 
   
   
   

        

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -