Hamburg – Zwei Personalien vom FC St. Pauli: Nach der Freistellung von Thomas Meggle als Geschäftsleiter Sport wird Geschäftsführer Andreas Rettig als kommissarischer Sportchef bis zum Ende der Saison eingesetzt. „Wir haben Andreas gebeten, diese Aufgabe zusätzlich zu übernehmen. Es war für uns die naheliegendste Lösung, sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus sportlicher Perspektive, hat Andreas doch auf seinen vorherigen Klub-Stationen unter Beweis gestellt, dass er als Sportchef erfolgreich arbeiten kann“, erklärte Präsident Oke Göttlich.

Darüber hinaus verstärken die Braun-Weißen das Trainerteam: Olaf Janßen wechselt vom VfB Stuttgart ans Millerntor und wird als Co-Trainer den Stab von Ewald Lienen bereichern. „Wir haben uns mit ausdrücklicher Zustimmung von Ewald Lienen und auch auf seine Empfehlung hin dazu entschlossen, das Trainerteam weiter zu verstärken und mit Olaf Janßen einen erfahrenen, ausgewiesenen Fachmann dazu zu holen, der in der Branche einen ausgezeichneten Ruf genießt“, sagte Göttlich.

Janßen war zuletzt für den VfB Stuttgart tätig, für den er als Co-Trainer gearbeitet hat. Für zwei Spiele hatte der ehemalige Profi beim VfB auch die Profimannschaft übernommen.

Anzeige
Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -