Trittau – Bereits am heutigen Abend geht es für den Krummesser SV in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg zur Sache. Die Krummesser, die als Tabellenschlusslicht in den Spieltag gehen, gastieren beim TSV Trittau. Der KSV hat die vergangenen vier Ligapartien allesamt verloren, während die Trittauer aus den jüngsten fünf Spielen fünf Punkte sammeln konnten. Das letzte Aufeinandertreffen im Mai 2016 konnte der Krummesser SV allerdings mit 5:1 für sich entscheiden.

Am Sonntag steht für den Ratzeburger SV das nächste Top-Spiel an. Nachdem die Löwen am vergangenen Wochenende den WSV Tangstedt am Riemann mit 2:1 bezwingen konnten, geht es nun zum Tabellenzweiten Breitenfelder SV. Die Breitenfelder sind in dieser Saison auf dem heimischen Platz noch verlustpunktfrei, während die Ratzeburger auswärts eine recht ausgegliche Bilanz haben.

Ebenfalls am Sonntag tritt der TSV Berkenthin am alten Bahnhof zum Kellerduell gegen die 2. Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg an. Es wird das Duell des 14. gegen den 15. in der Tabelle. Die Gäste sind derzeit gut in Form, aus den vergangenen fünf Spielen gab es 7 Punkte, im gleichen Zeitraum gab es für die Schleusenwärter zwei Punkte. Den letzten Sieg der Bahnhofskicker gegen die Ahrensburger gab es im Jahr 2014, damals endete das Spiel 4:2.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Trittau – Krummesser SV (Freitag,19.30 Uhr, Großenseerstraße)

Anzeige
AOK

Jan Sternberg (KSV): „Das war eine harte Woche, in der auch personelle Konsequenzen getroffen wurden. Der Kader ist etwas geschrumpft und wir arbeiten an kurzfristigen Zugängen, denn so geht es nicht weiter! Den Freitag werden wir mit Unterstützung unserer Zweiten hoffentlich über die Bühne bringen, das Ergebnis ist für mich erstmal zweitrangig. Am Samstag wird dann unser traditionelles Grünkohlessen im Restaurant am Teich im Klempau für gute Laune im Team sorgen, denn die benötigen wir derzeit am meisten!“

Breitenfelder SV – Ratzeburger SV (Sonntag, 14 Uhr, Am Sportplatz)

Finn Hofmann (RSV): „Breitenfelde strotzt vor Selbstvertrauen. Das haben sie nun mehrfach kundgetan und mobilisieren bereits das ganze Dorf zur Festung Uhlenbusch um gegen uns zahlreiche Zuschauer hinter sich zu wähnen. Wir können die Situation ganz gut einschätzen und sind nicht in der Position, die Klappe aufzureißen. Seien wir ehrlich: Die ganze Welt rechnet doch mit einer rot-weißen Niederlage! Dazu muss sich der große BSV aber auch erstmal ganz schön strecken. Die Inselstadt wird hart bandagiert in den Ring steigen und dem Gegner vor hoffentlich toller Kulisse einen Kampf liefern, der sich gewaschen hat! Zu was es dann am Ende reicht, wird man sehen. Breitenfelde ist der Favorit. Stört uns aber nicht und finden wir irgendwie sogar ganz nett…“

TSV Berkenthin – SSC Hagen Ahrensburg II (Sonntag, 14 Uhr, Am alten Bahnhof)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Kellerduell am Wochenende sagt wohl alles. Es muss einfach ein Sieg her, um den Abstand nach unten zu vergrößern und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
TSV TrittauKrummesser SVFr,19.30 Uhr
WSV TangstedtTuS Hoisdorf20 Uhr
VfL OldesloeTSV GudowSa, 15 Uhr
SG Wentorf-S./SchönbergSG Union GrabauSo, 13 Uhr
Bargfelder SVSV Eichede III14 Uhr
SG Großensee/BrunsbeckSV Bor.Möhnsen 
TSV BerkenthinSSC Hagen Ahrensburg II 
Breitenfelder SVRatzeburger SV 
   
   
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -