Hamburg – Das vermeintliche Torwart-Problem beim HSV ist gelöst: René Adler und Christian Mathenia haben gestern wieder trainiert, stehen heute im Aufgebot für das ganz besondere Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Die HSV-Legende Uwe Seeler feiert heute seinen 80. Geburtstag und wird mit seiner Frau Ilka im mit 57.000 Zuschauern ausverkauften Volksparkstadion sein.

„Für uns ist es eine große Ehre, an Uwe Seelers 80. Geburtstag ein Heimspiel auszutragen und dann auch noch gegen einen so guten und interessanten Gegner wie den BVB“, sagte Trainer Markus Gisdol in der Pressekonferenz und fügte hinzu: „Ich glaube, Uwe Seeler war für viele unserer Väter ein großes Idol. Meine Trainer haben mir früher immer von ihm erzählt, was für eine fleißige, nahbare und menschliche Person Uwe doch war und ist. Uwe Seeler ist eine beeindruckende Persönlichkeit und ein absolutes Vorbild für alle Sportler. Es ist natürlich schön zu hören, dass der HSV an den letzten vier Geburtstagen von ihm immer punkten konnte. Wir wollen versuchen, die positive Energie seines Geburtstages mitzunehmen und seine Werte, immer alles zu geben, zu übernehmen. Zu seinem Geburtstag wollen wir ihm ein gutes Spiel mit einem erfreulichen Ergebnis schenken.“

Der HSV ist für Dortmund ein unbequemer Gegner: Sieben Siege feierten die Rothosen in den jüngsten zehn Heimspielen gegen den BVB, kassierten lediglich eine Niederlage.

Anzeige

Der 18-Mann-Kader des HSV:

Adler, Mathenia, Diekmeier, Cleber, Spahic, Djourou, Douglas Santos, Ostrzolek, Ekdal, Sakai, Jung, Holtby, Müller, Kostic, Gregoritsch, Hunt, Waldschmidt, Lasogga

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -