Ahrensbök – Die erste Hälfte der Punktspiele ist absolviert, aber das Wetter sorgte bereits dafür, dass die Tabelle in Schieflage geraten ist. Zwei Spiele fielen aus, darunter das Spiel des Tabellenführers aus Eutin.

Hinter dem tat sich aber einiges. Der bisherige Zweite SVG Pönitz schaffte, personell arg gebeutelt, in Unterzahl einen Auswärtssieg in Heiligenhafen. Trotzdem musste die Thomsen-Elf die SG Insel Fehmarn vorbei ziehen lassen. Die schaffte einen Kantersieg gegen das Schlusslicht aus Schönwalde und hat nun die bessere Tordifferenz gegenüber den Pönitzern.

Dahinter musste der MTV Ahrensbök im Kampf um einen der ersten drei Plätze, die zum direkten Aufstieg in die Verbandsliga berechtigen, erst einmal abreißen lassen. Die Wilken-Elf verlor in Lensahn und hat nun sechs Punkte Rückstand auf Pönitz.

Im Tabellenkeller sammelte die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf erneut einen Punkt ein, der aber noch nicht ausreicht, um sich entscheidend vom Tabellenende abzusetzen. Der FC Scharbeutz verlor trotz guter Einstellung knapp gegen die stärker werdende Blechenberg-Elf vom TSV Neustadt und bleibt Vorletzter. Der Rückstand auf Platz 12, der den Verbleib in der Kreisliga sichert, beträgt aber nur fünf Punkte.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

TSV Pansdorf II – TSV Gremersdorf 3:3 (1:3)
Tore: 0:1 Höppner (1.), 0:2, 1:3 Jäkel (9., 34.), 1:2 Simon (11.), 2:3 Liebenau (49.), 3:3 Ketzel (67., EM)

Ulf Müller (TSV): „Erste Halbzeit haben wir irgendwie völlig verpennt und überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Zweite Halbzeit war dann richtig gut und wir nehmen völlig verdient einen Punkt mit.“

FC Scharbeutz – TSV Neustadt 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Meyer (72.)

Anzeige
Anzeige

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Unsere gute kämpferische Leistung wurde leider nicht belohnt. Aufgrund der Spielanteile letztlich aber kein unverdienter Erfolg des Blechenberg-Teams. Leider konnten wir unser Spiel nicht wie vorgesehen durchbringen und haben zu oft mit langen Bällen agiert. Die Leistung war trotzdem sicherlich nicht schlecht, aber leider mal wieder keine Punkte.“

TSV Lensahn – MTV Ahrensbök 4:3 (3:1)
Tore: 1:0, 4:1 Kargoll (27., 48.), 1:1 Truschkowski (29.), 2:1 Ratje (31.), 3:1 Krasniqi (40.), 4:2, 4:3 Schönenberg (62., EM, 86., EM)

Shorty Bohnsack (MTV): „Wir haben zu viele Geschenke verteilt und somit Gegentore bekommen. Lensahn hat sich kompakt hinten reingestellt und immer wieder auf Konter gespielt. In der zweiten Hälfte waren wir besser drauf, haben aber zu wenig Torchancen herausgespielt.“

TSV Heiligenhafen – SVG Pönitz 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Balschus (62.), 0:2 Schumacher (85.)
Rote Karte: Beier (SVG, 37.)

Andre Meier (SVG): „Wir hatten nicht nur mit der mehr als dünnen Personaldecke (Co-Trainer Meier musste eingesetzt werden, seit sechs Jahren hatte er kein Spiel gemacht) zu kämpfen, sondern haben auch über 50 Minuten in Unterzahl gespielt und doch mit einer guten Reaktion zum vergangenen Spiel einen Sieg eingefahren. Heiligenhafen hat sich gut präsentiert und uns kämpferisch Paroli geboten. Eine gewisse Cleverness und das Quäntchen mehr Qualität und Willen ließ uns nach Abschluss den Sieg bejubeln. Alle Beteiligten haben sich verändert gezeigt und das hatte zuvor Priorität. Drei Punkte schmecken dazu umso mehr.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
SG Insel Fehmarn 1TSV Schönwalde9:0
TSV MalenteOldenburger SV 2Ausf.
TSV Pansdorf IITSV Gremersdorf3:3
FC ScharbeutzTSV Neustadt0:1
BCG AltenkrempeSV Neukirchen1:0
SG Sarau/​Bosau IEutin 08 IIAbse.
TSV LensahnMTV Ahrensbök4:3
TSV HeiligenhafenSVG Pönitz0:2

Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 II1313005239
2.SG Insel Fehmarn 11510232432
3.SVG Pönitz1510232132
4.MTV Ahrensbök
15
8251626
5.TSV Malente
13
6611224
6.TSV Lensahn
14
644622
7.TSV Gremersdorf
14
563021
8.SG Sarau/Bosau I
14
7251020
9.SV Neukirchen
15
528-517
10.Oldenburger SV 2
14
446-316
11.BCG Altenkrempe
15
519-916
12.TSV Neustadt
15
438-1115
13.TSV Heiligenhafen
15
429-1014
14.
TSV Pansdorf II
15
267-2012
15.
FC Scharbeutz
15
3111-3210
16.
TSV Schönwalde
15
1311-516
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -