- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball „Unkonventioneller“ VfB bleibt dran – Riesenlob an „Kampfschwein“

„Unkonventioneller“ VfB bleibt dran – Riesenlob an „Kampfschwein“

Lübeck – Es macht Spaß dem VfB aktuell zuzuschauen. Am vergangenen Sonntag gelang den Lohmühlenkickern nicht nur der vierte Heimsieg in Folge (HL-SPORTS berichtete), sondern es wurde weiter positive Werbung betrieben. Denn auch wenn nur ein Treffer fiel, für den sorgte Stefan Richter (Foto) eine Viertelstunde vor dem Abpfiff per Kopfball, traten die VfB-Fans den Heimweg erneut gut gelaunt an.

Trainer Rolf Landerl war dementsprechend zufrieden mit seinen Jungs. „Ich muss ein Riesenkompliment verteilen. Die Mannschaft hat als Kollektiv alles umgesetzt was besprochen wurde“, so der Coach, der ein Sonderlob an den Siegtorschützen verteilte. „Hosch (A. d. R: Spitzname Richters) hat sich das Tor erarbeitet, es gewollt und ist eines unserer Kampfschweine, das gerade bei solchen äußeren Verhältnissen gebraucht wird.“ Ein Lob gab es vom Fußballlehrer aber auch für den sportlichen Auftritt insgesamt. „Wir haben unkonventionell gespielt und uns den schwierigen Gegebenheiten auf dem Platz erfolgreich angepasst. So muss das sein.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Für den Tabellenzweiten geht es nun am Sonntag (14 Uhr) bereits weiter. Dort gastieren die Lübecker dann beim ETSV Weiche, einem unmittelbaren Konkurrenten im Aufstiegskampf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen