Auerbach – Ein 2:2 in der letzten Minute rausgeholt und das beim Pech der Anreise zum Regionalligaspiel des FC Schönberg 95 beim VfB Auerbach. HL-SPORTS berichtete bereits am Sonntag über die etwas ungewöhnliche Anreise der Nordwestmecklenburger zum Auswärtsspiel im Vogtland. Der eigene Bus blieb rund 20 Kilometer vor dem Stadion mit einer Panne liegen und eine Lösung musste her. Die Gastgeber schalteten schnell und entsendeten ihren Mannschaftsbus, um die Schönberger abzuholen. Um13.30 Uhr sollte die Partie angepfiffen werden, doch um diese Zeit kamen die Maurine-Kicker erst am Stadion an. Schon umgezogen stiegen sie aus dem Ersatzbus und begaben sich sofort auf den Platz zum Warmmachen. Eine halbe Stunde wurde die Begegnung dann angepfiffen. Das Ergebnis ist bekannt und mit dem in der Zwischenzeit reparierten eigenen Bus ging es wieder zurück gen Heimat.

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter beim FC 95 am Montag zu HL-SPORTS: „Die Mannschaft hat sich mit toller Moral, trotz der widrigen Umstände (Verletzungen und Buspanne), einen Punkt erkämpft! An dieser Stelle sei erwähnt wie fair sich der VfB Auerbach verhalten hat! Wie die Auerbacher sich am Sonntag verhalten haben bedient den Gedanken des Fair Plays und nötigt uns den größten Respekt ab!“

Anzeige

Am kommenden Wochenende steht der Landespokal auf dem Programm der Schönberger. Am Samstag um 13 Uhr ist man beim FSV Einheit Ueckermünde zu Gast. In der Liga geht es die Woche darauf zuhause gegen Budissa Bautzen. Einer wird dann fehlen, der in Auerbach so wichtig war und beide Treffer erzielte. Marcus Steinwarth (Foto) muss wegen seiner fünften Gelben Karte pausieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -