Lübeck – Es war die Chance, sich einen psychologischen Vorteil zu sichern. Da der 1. FC Phönix Lübeck II seinerseits an diesem Spieltag nicht in das Spielgeschehen eingreifen konnte, hätten die beiden ärgsten Verfolger TuS Lübeck und FC Dornbreite III durch Siege, zumindest mental, den Druck auf die Adlerträger erhöhen können. Doch nur dem TuS gelang der dafür nötige Sieg, die Marli-Kicker setzten sich gegen Grönau II durch. Der FC Dornbreite III hingegen musste sich am Ende zehn Moislingern geschlagen geben und haderte nach dem Abpfiff mit sich selbst.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

TSV Travemünde II – VfL Vorwerk 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Lueth (5.), 1:1 Malonn (7.), 2:1 Rocksien (34.)
Gelb-Rote Karte: VfL Vorwerk (92.)

Jan Vollert (Travemünde II): „Am Ende war das ein mehr als glücklicher Sieg gegen eine stark kämpfende Vorwerker Mannschaft. Wir haben es versäumt, nach dem frühen Führungstor das Spiel an uns zu reißen und das Geschehen weiterhin zu bestimmen. Nach dem direkten Gegentreffer haben wir uns, wie schon so häufig in dieser Saison, dem Gegner angepasst. Das darf uns einfach nicht passieren.“

VfL Vorwerk: Kein Statement vorhanden.

1. FC Phönix Lübeck II – ESV Hansa Lübeck (abgesagt)

TSV Siems II – ATSV Stockelsdorf II 4:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0, 4:1 Bertmann (34., 58., 88.), 3:0 Burow (84.), 3:1 Heickmann (87.)

Christian Peters (Siems II): „Man hat beiden Teams die Verunsicherung angemerkt, allerdings nur die ersten 15 Minuten lang. Danach hat mein Team das Spiel eindeutig bestimmt. Heute haben wir einen ersten Schritt getan. Jetzt gilt es nachzulegen. Danke an Stockelsdorf für das angenehme Spiel und an Auwi und sein Gespann für eine souveräne Spielleitung.“

Christian Schlichting (Stockelsdorf II): „Glückwunsch an eine sympathische Siemser Mannschaft für einen letztlich verdienten Sieg. Auch wenn wir, trotz personellen Notstands, lange Zeit gut mithielten und dank unseres Keepers erst spät entscheidend in Rückstand gerieten.“

TSV Schlutup II – VfB Lübeck III 1:4 (1:4)
Tore: 0:1, 1:3 Büddicker (3., 29.), 0:2 Lübke (9.), 1:2 Koethe (12., E.), 1:4 Kübler (36., E.)
Rote Karte: VfB Lübeck III (71.)

Björn Lippke (Schlutup II): „Sehr gebrauchter Tag. In der ersten Halbzeit fangen wir uns Gegentore, die eigentlich nur der HSV bekommt. Das war echt der Wahnsinn. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht und alles rausgeholt. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, abgesehen von den vier Blackouts. Der VfB hat super, mit allem was sie hatten, verteidigt. Glückwunsch an die Jungs von der Lohmühle.“

Anzeige
Anzeige

Timo Paarmann (VfB Lübeck III): „Eine richtig starke erste Halbzeit beschert uns den zweiten Sieg in Serie. Gerade in der Anfangsphase haben wir Schlutup den Zahn gezogen. Wir standen als Team kompakt und so hatte der TSV es schwer, sich Chancen zu erspielen. In der zweiten Halbzeit versuchte Schlutup nochmal alles, doch sie blieben erfolglos. Kompliment an meine Jungs, die in Halbzeit zwei sogar noch in Unterzahl agieren mussten. Weiter so!“

SV Eintracht Lübeck – Fortuna St. Jürgen II 0:4 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2, 0:4 Knoop (12., 44., 76.), 0:3 Fliegert (62.)
Rote Karte: Eintracht Lübeck (85.)

Stephan Kliesmann (Eintracht Lübeck): „Eine verdiente Niederlage. Glückwunsch an Fortuna St. Jürgen. Wie wir uns am Sonntag präsentiert haben, dazu fällt mir nichts ein. Wir werden das aufarbeiten müssen und ich hoffe, dass wir gegen Dornbreite wieder unser altes Gesicht zeigen.“

Andre Meese (Fortuna St. Jürgen II): „Mit einer soliden Leistung, insbesondere in der Defensive, konnten wir das Spiel erfolgreich bestreiten. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor, wodurch das Spiel lange Zeit spannend blieb. Wenn wir wieder zur Effektivität bei unserer Chancenverwertung zurückfinden und weiterhin auf unsere gute Abwehrleistung bauen, können wir bis zur Winterpause selbstbewusst auftreten. Zunächst setzen wir jedoch unseren Fokus auf das schwere Pokalspiel am Mittwoch, bei dem wir eine andere Grönauer Mannschaft als noch vor einigen Wochen in der Liga erwarten.“

FC Dornbreite III – RW Moisling II 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Persson (60.), 0:2 Pilen (89.)
Gelb-Rote Karte: RW Moisling II (85.)

Nico Archer (FC Dornbreite III): „Das war gar nichts! Wir haben verdient verloren. Moisling hat uns von Anfang an den Schneid abgekauft. Wir haben gar nicht erst versucht uns zu wehren. Somit ist das 0:2 mehr als verdient. Am Sonntag müssen wir ein anderes Gesicht zeigen.“

Wolfgang Stolle (RW Moisling II): „Drei Punkte beim drittplazierten Dornbreite eingefahren. Bei den Platzverhältnissen konnte man mit Kombinations-Fußball nicht rechnen. Wir haben das Beste daraus gemacht und das Spiel in Unterzahl verdient gewonnen.“

TuS Lübeck – Eintracht Groß Grönau II 4:2 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0 Jaworski (6., 10.), 2:1 Wenst (24., E.), 3:1 Burkhardt (56.), 4:1 Witt (78., E.), 4:2 Langhans (91.)

Andi Burghammer (TuS Lübeck): „Ein verdienter Sieg, aufgrund einer guten Teamleistung, in einem fairen Spiel, das sehr souverän von dem Schiedsrichtergespann geleitet wurde. Die Wiedergutmachung ist gelungen, wir sind zufrieden.“

Hakan Temnur (Grönau II): „Wir haben die ersten 15 Minuten verschlafen. Danach kamen wir schwer in das Spiel. Leider konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen. Meine Männer haben alles gegeben. Trotz der Niederlage werden wir das positive aus diesem Spiel mitnehmen und uns nun auf das Pokal-Spiel am Mittwoch konzentrieren.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
TSV Travemünde IIVfL Vorwerk2:1
1. FC Phönix Lübeck IIESV Hansa Lübeckabgesagt
TSV Siems IIATSV Stockelsdorf II4:1
TSV Schlutup IIVfB Lübeck III1:4
SV Eintracht LübeckFortuna St. Jürgen II0:4
FC Dornbreite IIIRW Moisling II0:2
TuS LübeckEintracht Groß Grönau II4:2

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.1. FC Phönix Lübeck II1110015630
2.TuS Lübeck129032227
3.FC Dornbreite III128131225
4.Fortuna St. Jürgen II
12
6241420
5.Eintracht Groß Grönau II
12
6241020
6.TSV Travemünde II
11
542019
7.TSV Schlutup II
11
515016
8.Rot-Weiß Moisling II
12
516-1116
9.TSV Siems II
12
507-515
10.SV Eintracht Lübeck
12
417-2113
11.VfB Lübeck III
12
336-1212
12.
VfL Vorwerk
12
327-1211
13.
ESV Hansa Lübeck
9
207-206
14.
ATSV Stockelsdorf II
12
1110-334
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -