Anzeige
Barmenia Roland Kahl

Eutin – Zum Rückrunden-Auftakt kommt es – wenn das Wetter es zulässt – zum Duell Ostholstein gegen Neumünster. Herbstmeister Eutin 08 hat den PSV Neumünster zu Gast. Das Hinspiel endete mit einem torlosen Unentschieden. Der Vorteil liegt sicher auf Eutiner Seite, denn die Brunner-Elf gewann die letzten fünf Spiele, während PSV nur einen Dreier erreichen konnte, aber vier Mal als Verlierer den Platz verließ.

Der NTSV Strand 08 reist zum VfR Neumünster, der momentan einen richtigen Lauf hat und die letzten fünf Spiele alle siegreich gestaltete. Bei der Salomon-Elf hingegen holperte es in der letzten Zeit etwas. Im Hinspiel lag Strand bereits nach sieben Minuten mit 2:0 in Führung, um kurz vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen musste. Mit einem Erfolg könnte der VfR den Vorsprung auf den Tabellen-Sechsten auf sechs Punkte ausbauen.

VfR Neumünster – NTSV Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Geerdtsstraße)

Eutin 08 – PSV Neumünster (Sonntag, 14 Uhr, Steinredder)
Mecki Brunner (E08): „Nachdem wir unfreiwillig am Wochenende eine Pause einlegen mussten, sind wir jetzt wieder in einem schweren Heimspiel gefordert. Gegen den PSV, der sicherlich nicht auf den momentanen Tabellenplatz gehört, aber sicher ein paar Probleme hat. Das darf uns aber überhaupt nicht interessieren, sie haben immer noch Leute in der Mannschaft, die ein Spiel alleine entscheiden können, wie Nath, Ziesecke oder Fürst. Wir werden uns in diesem Spiel auf uns selbst verlassen. Die Trainingswoche verläuft sehr gut, die Jungs sind motiviert, nachdem sie ein längeres Wochenende hatten. Alle sind mit Feuer dabei und möchten beim Heimspiel dabei sein. Die Stimmung ist trotz der Wettersituation gut. Wir gehen davon aus, dass wir spielen können und so bereiten wir uns auf dieses Heimspiel vor.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSB Flensburg
Heider SV
Sa.14 Uhr
Oldenburger SV
Holstein Kiel II
Sa.14 Uhr
VfR Neumünster
NTSV Strand
Sa.14 Uhr
TSV Schilksee
TSV Altenholz
Sa.14 Uhr
FC Kilia Kiel
TSV Kropp
Sa.14 Uhr
TSV Lägerdorf
TuS Hartenholm
Sa.14 Uhr
TSG Concordia Schönkirchen
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
Sa.14 Uhr
Eutin 08
PSV Neumünster
So.14 Uhr
SV Todesfelde
Flensburg 08
So.14 Uhr