Lübeck – Die Kreisklasse A hat ein Team weniger. Der ESV Hansa hat seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen. Alle Partien des Aufsteigers wurden gestrichen.

Am Freitagabend wurde eine Mannschaftssitzung am Holstentor-Süd einberufen, wobei sich acht Kicker des ESV entschieden, zukünftig nicht mehr antreten zu wollen. Für Abteilungsleiter Michael Raasch ein Schlag ins Kontor. Am Samstagvormittag musste er beim Kreisfußballverband (KFV) die Abmeldung bekanntgeben.

Das Team musste die letzten beiden Spieltage „zwangspausieren“, da der KFV ermittelte. Nach dem Punktspiel beim TuS Lübeck 93 soll es zu Auseinandersetzungen vor der Schiedsrichterkabine gekommen sein.

Anzeige
AOK

„Von dem Treffen wusste ich, doch dass die Mannschaft so eine Entscheidung trifft,  überrascht mich schon sehr. So blieb uns kurzfristig keine Möglichkeit, das Team in der Klasse zu halten. Leider sind wir so nicht mehr spielfähig, was natürlich bitter ist. Für die Liga und die anderen Clubs tut es mir leid“, so Raasch bei HL-SPORTS.

Nun konzentriert man sich am Hansering erst einmal auf die Altherren-Mannschaft und wird versuchen, zur kommenden Spielzeit wieder ein Team zu melden. Dann geht es wieder in der B-Klasse los. Von dort ist Trainer Murat Gür erst vor dem Sommer in die Kreisklasse A aufgestiegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -