Bad Schwartau – So etwas passiert nicht alle Tage. Drei Tore in einem Spiel, Matchwinner und das auch noch gegen seinen Ex-Club… Andy Nehlsen (Foto) wechselte vor der Saison vom ATSV Stockelsdorf und bedankte sich bei seinem ehemaligen Verein für die Zeit mit einem Hattrick. HL-SPORTS traf den 22-Jährigen nach seinem perfekten Auftritt.

HL-SPORTS: Wie war das für dich gegen deinen ex-Club so ein Spiel zu machen?

Andy Nehlsen: „Für mich selbst ist ein Derby immer etwas Besonderes, gerade wenn es gegen den alten Verein ist. Da das Hinspiel anders lief, als wir es uns vorgestellt haben, wussten wir, um was es ging und das wir einiges wieder gutzumachen haben. Dass ich dann am Samstag gleich drei Mal traf, war für mich natürlich umso schöner. Aber wichtiger war es, dass wir als Team die drei Punkte zuhause behalten haben.“

HL-SPORTS: Wie sind die Tore aus deiner Sicht gefallen?

Anzeige
AOK

Andy Nehlsen: „Das 1:0 war ein Geschenk des Stockelsdorfer Abwehrspieler, der unclever in einen Zweikampf mit mir geht. Den selbstherausgeholten Elfmeter verwandelte ich ins untere Eck. Mit 1:0 ging es dann in die Pause. Unser Trainer Matti Meyer stellte die Taktik um und daraus erfolgten viele Torchancen, die wir in Halbzeit zwei hatten. Das 2:0 war ein Laufduell, dass mein Mitspieler Tom Probian mit seiner enormen Schnelligkeit gewann und er hätte von außen selber zum Abschluss kommen können, bewies jedoch Übersicht und legte den Ball in den Rücken der Abwehr. Ich brauchte den Ball nur annehmen und konnte mir die Ecke aussuchen. Das 3:0 war ein schöner Spielzug, der mit einem tollen Pass von Kevin Knetsch in die Schnittstelle zu mir einen Abnehmer fand. Drei Tore in einem Spiel, was mir bisher im Herrenbereich erst einmal gelang – kommt bei mir nicht oft vor – bisher (grinst), deshalb freut es mich umso mehr.“

HL-SPORTS: Wie gefällt es dir beim VfL und welche Ziele hast du mit deinem neuen Club?

Andy Nehlsen: „Alle Neuzugänge wurden von den Schwartauer Jungs sehr gut aufgenommen. Viele von uns kannten sich ja schon und das machte es natürlich ein bisschen leichter. Den Start der Saison haben wir leider mit zwei Niederlagen verkorkst, aber dafür haben wir uns danach ganz gut aufgerappelt und kommen derzeit immer mehr in Schwung. Unsere letzte Saisonniederlage hatten wir gegen den TSV Dänischburg (7. Spieltag). Die letzten beiden Spiele dieses Jahr wollen wir so gut wie möglich gestalten und hoffen den einen oder anderen Punkt noch auf unser Konto zu verbuchen. Ziel des VfL: Besser abschneiden als letzte Saison und dass wir Spieler fit bleiben.“

HL-SPORTS: Danke Andy und weiterhin viel Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -