Lübeck – Lars Traulsen ist ab sofort Interimstrainer beim Kreisligisten SC Buntekuh für den vor einer Woche zurückgetretenen Jörg Boller. Traulsen ist selbst seit langen Jahren im Verein und spielt im Tor der Jungs vom Koggenweg. Dort wird er auch heute Abend stehen, wenn es um 19.00 Uhr gegen ATSV Stockelsdorf geht. Das bestätigte Markus Schwarz als Fußballabteilungsleiter der Buntekuher gegenüber HL-SPORTS.

„Lars hat Yogi schon vertreten, als dieser krankheitsbedingt ausfiel und nun führt er die Mannschaft, bis wir einen neuen Trainer gefunden haben. Hier lassen wir uns aber Zeit und setzen uns keinem Druck aus“, so Schwarz und fügte hinzu: „Ich kenne Lars noch aus der Schulzeit und schätze ihn sehr. Er ist eine feste Säule in der Mannschaft. Wir wollen schauen das wir jetzt erst mal Stabilität wieder in die Leistungen bekommen. Es geht für jeden wieder bei null los und wichtig ist das wir als Team jetzt noch enger zusammenrücken.“

Anzeige
Anzeige

Gespräche mit neuen Kandidaten soll es anscheinend schon gegeben haben. Namen wollte Schwarz jedoch nicht nennen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -