Eutin – Nach dem Spieltag wird sich zeigen, ob die Liga wieder spannend wird oder ob Langeweile an der Tabellenspitze droht. Herbstmeister Eutin 08 tritt beim direkten Verfolger, der 2. Mannschaft von Holstein Kiel, an. Ein Kieler Sieg würde den Abstand auf die Eutiner auf zwei Punkte verkürzen, ein Eutiner Sieg würde den Vorsprung auf acht Punkte anwachsen lassen und dass bei einem weniger ausgetragenen Spiel. Das Hinspiel endete mit einem 1:0-Erfolg der Brunner-Elf durch einen Cornelius-Treffer (Foto).

Der NTSV Strand 08 steht mit dem Heimspiel gegen den TSV Schilksee ebenfalls vor einer schweren Aufgabe. Im Hinspiel siegte der TSV, der seinen zwischenzeitlichen Abwärtstrend erst einmal stoppen konnte, während die Salomon-Elf durch drei Niederlagen in Folge den Anschluss etwas verloren hat.

NTSV Strand 08 – TSV Schilksee (Samstag, 14 Uhr, Höppnerweg)

Anzeige

Holstein Kiel II – Eutin 08 (Sonntag, 14 Uhr, Steenbeker Weg)
Mecki Brunner (E08): „Am Wochenende haben wir ein Spitzenspiel, das den Namen definitiv verdient hat. Wir wollen in Kiel zeigen, dass wir zurecht auf diesem Tabellenplatz stehen. Wir bereiten uns konzentriert auf diese Begegnung vor. Hauptaugenmerk ist die Umstellung auf Kunstrasen. Das Passspiel ist ja auch ein ganz anderes auf dem Boden. Wir haben aber bereits am Wochenende gezeigt, dass wir auch unter schwierigen Bedingungen erfolgreich spielen können. Personell sieht es wie folgt aus: Stahl ist mit der Bundeswehr-Nationalelf in England, da hoffen wir, dass er verletzungsfrei zurückkehrt, Timo Klotz ist im Einsatz in Berlin, wird aber zwei Mal trainieren können. Marschner und Schümann sind also bisher die einzigen Ausfälle, wenn keiner mehr mit einer Erkältung ausfällt. Wir wissen, was auf uns zukommt und freuen uns darauf, in der Landeshauptstadt im Nachwuchsleistungszentrum zu spielen.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV Altenholz
FC Kilia Kiel
Sa.14 Uhr
NTSV Strand
TSV Schilksee
Sa.14 Uhr
Flensburg 08
TSG Concordia Schönkirchen
Sa.14 Uhr
Heider SV
SV Todesfelde
Sa.14 Uhr
TSV Kropp
TSV Lägerdorf
Sa.14 Uhr
PSV Neumünster
VfR Neumünster
So.14 Uhr
Holstein Kiel II
Eutin 08
So.14 Uhr
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
Oldenburger SV
So.14 Uhr
TuS Hartenholm
TSB Flensburg
So.14 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -