Hamburg – Es war vor Jahresfrist: Der FC St. Pauli besiegte Fortuna Düsseldorf im ausverkauften Millerntor-Stadion mit 4:0 – und alle vier Tore erzielte Lennart Thy. Über 29.000 Zuschauer waren aus dem Häuschen, feierten ein Fußball-Fest! Am Sonntag (13.30 Uhr) ist Fortuna Düsseldorf wieder zu Gast, gut platziert auf Rang 7, während die Braun-Weißen das Schlusslicht der 2. Bundesliga sind und dringend einen Sieg benötigen, um den Kontakt zur Konkurrenz nicht abreißen zu lassen. Alarmstimmung statt Fußball-Fest ist angesagt am Millerntor.

Beim Training gestern das gleiche Bild wie am Mittwoch: Jeremy Dudziak, Philipp Ziereis, Fafa Picault (Foto) und Jan-Philipp Kalla absolvierten ein individuelles Programm. Im Mannschaftstraining wurde derweil am Ballbesitz und Umschaltspiel gefeilt.

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag wird Andreas Rettig, Kaufmännischer Geschäftsleiter und Interims-Sportchef des FC St. Pauli, zu Gast im Sportclub des NDR sein. Moderatorin ist Valeska Homburg. Sendebeginn ist um 22.50 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -