Scharbeutz – Die Spitzengruppe könnte sich mal wieder etwas verändern. Nicht an der Tabellenspitze, denn der Spitzenreiter aus Eutin tritt beim FC Scharbeutz an, bei dem sich die Aufstellung der Mannschaft immer wieder als Wundertüte erweist. Das Hinspiel gewannen die Eutiner mit 5:0, diesmal soll es für den FCS erfolgreicher verlaufen.

Die Änderungen könnten dahinter stattfinden. Die SG Insel Fehmarn hat die Chance, an der SVG Pönitz vorbei zu ziehen, denn sie spielt gegen die 2. Mannschaft des Oldenburger SV, während das Gastspiel der Pönitzer bei der SG Sarau /Bosau auf den 26. Februar verlegt wurde.

Der MTV Ahrensbök reist zum TSV Malente. Es gilt, die Hinspiel-Niederlage auf eigenem Boden wieder gut zu machen. Außerdem soll die SG Insel wieder unter Druck gesetzt werden im Kampf um Platz 3.

Schwierig wird die Aufgabe für die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf. Sie empfängt einen wiedererstarkten TSV Lensahn, gegen den es im Hinspiel immerhin einen Punkt gab.

Die Stimmen zum Spieltag:

TSV Malente – MTV Ahrensbök (Samstag, 14.30 Uhr, Neversfelder Straße)
Shorty Bohnsack (MTV): „Ein Spiel, das richtungsweisend ist. Wenn wir langsam mal eine Konstanz reinkriegen wollen, müssen wir gewinnen.“

TSV Pansdorf II – TSV Lensahn (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)
Ulf Müller (TSV): „Mit Lensahn wartet der nächste Brocken auf uns. Sie haben gerade in der Offensive viel Qualität. Wir müssen von der ersten Minute im Spiel sein, ansonsten kann es böse enden. Das haben sie letzte Woche eindrucksvoll gezeigt. Ich bin gespannt, was meine Jungs dagegenzuhalten haben.“

FC Scharbeutz – Eutin 08 II (Sonntag, 14 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Gegen die SH-Liga-Reserve aus Eutin sind wir natürlich krasser Außenseiter. Zu deutlich war bereits im Hinspiel der Klassenunterschied erkennbar. Auch wenn bei der Zweiten von Eutin einige Spieler ausfallen, das ist kein Vergleich zu unseren Kaderproblemen. Ich bin gespannt, wer bei uns am Sonntag tatsächlich auflaufen kann.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV Malente
MTV Ahrensbök
Sa.14.30 Uhr
TSV Pansdorf II
TSV Lensahn
Sa.16.30 Uhr
BCG Altenkrempe
TSV Gremersdorf
So.14 Uhr
FC Scharbeutz
Eutin 08 II
So.14 Uhr
SG Insel Fehmarn 1
Oldenburger SV 2
So.14 Uhr
TSV Schönwalde
SV Neukirchen
So.14 Uhr
TSV Heiligenhafen
TSV Neustadt
So.15.15 Uhr
SG Sarau/BosauSVG Pönitz26.02.15 Uhr
Anzeige
AOK