Rostock – Als er die Fernsehbilder noch im Ostseestadion sah, zögerte Hansa-Trainer Christian Brand nicht einen Moment: „Das ist `ne Fehlentscheidung“. Und: „Das ist bitter für unsere Spieler“. Es dreht sich um die Szene, die zum Elfmeter für die Gäste aus Bremen führte und Werder Bremen II den Ausgleich zum 1:1 bescherte. Was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Hansa drittes Remis in Folge!

Schiedsrichter Bastian Börner entschied in der 78. Minute auf Foulelfmeter für die Gäste, nachdem Hansas Innenverteidiger Kofler und Manneh im Strafraum zusammengeprallt waren. Kofler sah zudem die Rote Karte. Eggestein nahm das Geschenk an und verwandelte den Strafstoss zum 1:1.

„Ich war nach der ersten Halbzeit ziemlich begeistert von meiner Mannschaft. Wir haben die Woche gut gearbeitet und im Spiel auch vieles sehr gut umgesetzt“, sagte Brand in der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Nach einer Ecke sind wir auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte waren wir zwischendurch zu passiv, aber hätten trotzdem mehrfach das Spiel entscheiden können. Dann kommt diese Szene, die zum Elfmeter führt – das ist schon sehr bitter. Klar sind wir enttäuscht, aber ich bin zufrieden mit der Leistung und auch zu zehnt haben wir auf Sieg gespielt. Heute haben wir zwei Punkte verloren, aber nächste Woche in Wiesbaden können wir wieder drei gewinnen."

Für Hansa steht am Freitag (19 Uhr) ein Auswärtsspiel bei Wehen Wiesbaden an, Bremen hat am Sonnabend (14 Uhr) Heimrecht gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

So spielten sie:

Anzeige

FC Hansa Rostock: Schuhen – Jänicke, Henn, Kofler (78. Rote Karte), Gardawski – Andrist, Erdmann, Grupe, Wannenwetsch (77. Garbuschewski), Bülbül (87. Benyamina) – Ziemer (66. Platje)

SV Werder Bremen II: Oelschlägel – Volkmer, Rehfeldt, Verlaat – Zander, Rother, Käuper (70. Jensen), Eggestein, Jacobsen – Yatabaré (90. Pfitzner), Manneh (87. Bytyqi)

Tore: 1:0 Grupe (25., Kopfball nach Ecke von Wannenwetsch), 1:1 Eggestein (80. Foulelfmeter)Zuschauer: 9.900

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -