Büchen – Zum Abschluss des 19. Spieltags in der Verbandsliga Süd-Ost gelang es einer Mannschaft nach zwölf Spielen ohne Punktgewinn wieder zu siegen. Für andere Teams gab es ebenfalls drei Punkte zu bejubeln. Lediglich eine Mannschaft musste ausgerechnet beim Spitzenreiter eine bittere Niederlage hinnehmen.

Mit dem vierten Sieg in Folge bleibt der TSV Travemünde weiterhin bester Aufsteiger und steht auf dem sechsten Platz. Das Spiel beim Mit-Aufsteiger Büchen-Siebeneichener SV ging am Ende deutlich an die Monte-Kicker.
In Reinfeld hatten die Preußen die Aufsteiger vom SC Elmenhorst zu Gast und setzten sich mit einem 1:0 durch und rücken in der Tabelle vor auf den fünften Rang.
Am Brüder-Grimm-Ring traf Rot-Weiß Moisling auf den SSV Güster und behielt die drei Punkte bei sich. Nach der Pause erzielte Ridvan Sare per Elfmeter das goldene Tor des Tages. In der Nachspielzeit hatten die Gäste noch die Möglichkeit auszugleichen, scheiterten jedoch per Elfmeter und es blieb beim 1:0-Heimsieg der Hausherren.
Die Adlerträger vom 1.FC Phönix Lübeck hielten gegen den Tabellenführer Grün-Weiß Siebenbäumen gut dagegen. Nachdem die Gastgeber aus Siebenbäumen lange mit 1:0 in Führung lagen war es Timo Gahrmann der kurz vor dem Ende den Ausgleichstreffer für den 1.FC erzielte. Doch GWS ging kurz darauf wieder in Führung und brachte diese letztendlich ins Ziel. Der Abstand zum zweiten Platz, auf dem aktuell weiterhin der VfB Lübeck II steht, beträgt wieder fünf Zähler. Die Lübecker rutschen auf den achten Rang.
Seit dem 6. Spieltag wartete man beim Sereetzer SV auf Zählbares – heute hatte das Warten ein Ende. Im Auswärtsspiel bei Eintracht Groß Grönau gelang dem SSV der erste Auswärtssieg und zugleich erste Sieg unter der Regie von Kai Achilles. Der Rückstand zum rettenden Ufer verkürzt sich auf sechs Punkte.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Travemünde 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 M.Beckmann (16.), 0:2 Rocksien (45.+2), 1:2 Tastekin (57.), 1:3 Zeh (65.), 1:4 J.Beckmann (87.) – G/R: Pfeiffer (90.+1, BSSV)

Axel Junker (TSVT): „Wir haben gerade zum Schluss der Partie noch drei, vier hundertprozentige auf dem Fuß gehabt. Mit mehr Konsequenz im Abschluss bekommt Büchen eine ordentliche Packung von uns. Die drei Punkte wollten wir mitnehmen und dementsprechend sind wir natürlich absolut zufrieden. Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln und uns auf ein tolles Spiel in Reinfeld einzustimmen.“

SV Preußen Reinfeld – SC Elmenhorst 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Dankert (32.)

Ronny Tetzlaff (SVP): „Ein sehr schwaches Spiel! Nach meiner Meinung kein Verbandsliganiveau heute. Aber, wenn ich mir andere Ergebnisse anschaue dann beruhigt mich das wir die nötigen Punkte holen. Ein Preis für schönen Fußball gewinnen wir vor der Winterpause nicht mehr. Ich hoffe das der dritte Anlauf am Donnerstag im Pokal gegen Bargfeld klappt. Damit wir das Thema abhaken können.“

Anzeige

RW Moisling – SSV Güster 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Sare (49., EM) – Bes. Vork.: Güster verschießt Elfmeter (90.+5)

Sven Sercander (RWM): „Ein Sieg, dank der guten Moral. Allerdings mit Glück, da Güster einen Elfmeter verschossen hat. Trotzdem freue ich mich das die Mannschaft mal wieder einen geilen Zusammenhalt gezeigt hat.“

GW Siebenbäumen – 1.FC Phönix Lübeck 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Salhi (25.), 1:1 Gahrmann (83.), 2:1 Sindi (85.)

Dirk Brestel (1.FC): „Völlig unverdiente und vor allem überflüssige Niederlage. Wir geraten durch einen dummen Abwehrfehler in Rückstand obwohl wir weitestgehend die Partie im Griff haben und über die gesamte Spielzeit im Griff hatten. Was sich dann aber nach dem hochverdienten Ausgleich durch Gahrmann in der Schlussphase abspielte kommt auch nicht häufig vor. Ein klares Foulspiel an Gosch wird nicht gepfiffen, aus dem Eckball entsteht dann das 2:1 für GWS. Noch kurioser dann aber der Schlusspfiff nach exakt 90 Minuten. Trotz zahlreicher Unterbrechungen wurde nicht einmal eine Sekunde nachgespielt. Dies sorgte selbst bei einigen Spielern des Gegners für Kopfschütteln und Unverständnis.“

Eintracht Groß Grönau – Sereetzer SV 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Jahrling (10.), 0:2 Berndt (52.) – G/R: Derevjanko (82., SSV)

Dennis Keske (EGG): „Sereetz hat heute einfach effektiver gespielt und somit verdient drei Punkte mitgenommen. Leider konnten wir unsere Chancen in der Anfangsphase nicht nutzen und mussten dann einem Rückstand hinterher laufen, welcher durch Sereetz kurz nach der Pause ausgebaut werden konnte. Leider konnten wir trotz deutlichem Übergewicht kein Treffer erzielen.

Kai Achilles (SSV): „Es ist eine Riesenlast von uns gefallen und endlich hat sich mein Team für den Aufwand der letzten eher unglücklichen Wochen belohnt. Wir dürfen uns über diesen Sieg freuen, wichtig ist jetzt allerdings, nicht übermütig zu werden und weiterhin konzentriert von Spiel zu Spiel zu denken. Wir dürfen nicht ständig auf die Tabelle und andere Ergebnisse schauen, sondern uns zu 100% auf unsere eigenen Aufgaben konzentrieren. Heute haben wir die ersten fünf Minuten verschlafen und Groß Grönau hätte das erste Tor machen können. Letztendlich ist unser Sieg heute hochverdient, da wir spielerisch in den meisten Phasen des Spiels überlegen waren und unsere Anzahl an Torchancen überwog.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -