Anzeige

Eutin – Der vorletzte Spieltag vor der Winterpause steht an. Die Zeichen stehen auf Durchführung eines kompletten Spieltags, denn das Wetter war in den letzten Tagen relativ konstant.

Eutin 08 hat Frisia Risum-Lindholm zu Gast. Der Tabellenführer ist Favorit gegen den Tabellen-Elften, der sich im Laufe der Saison zwar langsam aber kontinuierlich in der Tabelle verbessert hat. Das Hinspiel gewann die Brunner-Elf mit 2:0 und will jetzt zu Hause weiter ungeschlagen bleiben.

NTSV Strand 08 hofft, bei Kilia Kiel wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Nach drei Niederlagen in Folge soll gegen den Vorletzten endlich wieder ein Sieg her, ansonsten droht der Absturz ins Mittelfeld der Tabelle. In der Hinrunde ging die Partie mit 3:0 deutlich an die Salomon-Elf.

Eutin 08 – SV Frisia 03 Risum-Lindholm (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)
Mecki Brunner (E08): „Das Spiel kann am Wochenende definitiv stattfinden, die Bedingungen sind wirklich gut. Der Rasen ist in einem Top-Zustand, überhaupt nicht weich. Wir wollen zuhause die Adventszeit vernünftig einläuten mit unseren Zuschauern. Wir hoffen, dass die Leute uns nach dem Super-Support unserer Fans in Kiel weiter unterstützen. Das dieses Spiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner beziehungsweise eine Mannschaft , die gegen den Abstieg spielt, unheimlich schwer wird, haben wir am eigenen Leibe erfahren mit Kilia Kiel. Wir müssen wieder geduldig sein und versuchen, das Tempo hoch zu halten, um dann schnell in Führung zu gehen. Dann werden wir gute Chancen haben, zu Hause ungeschlagen zu bleiben. Frisia ist mannschaftlich geschlossen, hat zwei gute Stürmer mit Zuht und Ferchen, die es vernünftig zu beschatten gilt. Wir werden aber versuchen, unser Spiel durchzudrücken. Marschner fällt mit einer Adduktoren-Zerrung aus, Irmler weilt in Bayern. Alle anderen Spieler sind fit. “

FC Kilia Kiel – NTSV Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Hasseldieksdammer Weg)

Der Spieltag in der Übersicht:

   
TSV Schilksee
PSV Neumünster
Sa.14 Uhr
FC Kilia Kiel
NTSV Strand
Sa.14 Uhr
TSB Flensburg
TSV Kropp
Sa.14 Uhr
Oldenburger SV
Flensburg 08
Sa.14 Uhr
Eutin 08
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
Sa.14 Uhr
TuS Hartenholm
Heider SV
So.14 Uhr
VfR Neumünster
Holstein Kiel II
So.14 Uhr
TSV Lägerdorf
TSV Altenholz
So.14 Uhr
SV Todesfelde
TSG Concordia Schönkirchen
So.14 Uhr
Anzeige