Lübeck – Für den VfB Lübeck stehen vor der Winterpause noch zwei Begegnungen in der Regionalliga Nord an – beide allerdings auf fremdem Terrain. Bevor es am 3. Dezember zum Aufsteiger Germania Egestorf-Langreder um wichtige Punkte geht, steht erst einmal der Auftritt am Sonntag (14 Uhr) in Hildesheim, gegen die dort ansässige Borussia bevor. Dort wollen die Grün-Weißen nach dem kleinen „Betriebsunfall“ an der Lohmühle gegen den BSV Rehden (2:2) und in der Heimatstadt von Innenverteidiger Moritz „Lui“ Marheineke (Foto rechts) gerne eine neue Siegesserie starten. Zumindest hofft das Rolf Landerl. „ Maurice Maletzki und Marvin Thiel sind wieder dabei. Auch sonst sind außer Haritos und Nogovic alle an Bord. Wir fahren nach Hildesheim, um das Maximum zu holen“, so der Cheftrainer des Tabellenzweiten gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Die Vorzeichen stehen nicht schlecht: Denn an das Stadion „An der Pottkuhle“ haben die Hansestädter, ebenso wie an die Borussia selbst, gute Erinnerungen. In der Saison 2015/2016 sorgten nämlich Andre Senger, Moritz Marheineke und Stefan Richter beim einzigen Auftritt in Niedersachsen mit ihren Treffern für einen verdienten 3:1-Erfolg. Überhaupt: In drei direkten Duellen verlor der VfB noch nie gegen Hildesheim, gewann an der Lohmühle mit 2:0 Toren. In der Hinrunde endete das Match zudem torlos. Doch aufgepasst VfB, der Gastgeber hat sich etwas ausgedacht, buhlt um mehr Fans im eigenen Stadion. Die sollen zahlreicher erscheinen gegen Lübeck, werden durch ein „Tor-Quarkini“ geködert. Das Bäckerteilchen erhalten die ersten 200 Anhänger am Spieltag!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -