Hamburg – Der HSV kommt nicht vom Fleck. Sechs Tage nach dem 2:2 bei der TSG Hoffenheim (immer noch ungeschlagen!) kamen die Rothosen im Volksparkstadion gegen Werder Bremen nicht über ein 2:2 (2:2) hinaus.

Michael Gregoritsch (Foto, 3., 28.) hatte im 105. Nord-Derby vor 55.237 Zuschauern die Gastgeber zwei Mal in Führung gebracht – zweimal glichen die Gäste aus (Fin Bartels 14., Serge Gnabry (45.+1). Und in einer starken ersten Halbzeit hatten beide Teams ihr Pulver verschossen. Die zweite Halbzeit blieb torlos. Und der HSV bleibt Tabellenletzter, ist nach zwölf Spielen weiterhin sieglos. Für die „böse 13“ steht nun die Auswärtspartie bei Darmstadt 98 an. Die „Lilien“ spielen heute bei Schalke 04.

HSV-Trainer Markus Gisdol sagte, er sei mit dem Ergebnis unzufrieden. „Wir müssen damit leben, wir wollten unbedingt gewinnen. Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Auf der Leistung der Mannschaft können wir aber gut aufbauen. Jetzt müssen wir in Darmstadt nachlegen“, so Gisdol weiter.

Doppeltorschütze Gregoritsch sagte nach dem leidenschaftlichen Nord-Derby: „Es ist eine Mischung aus Frust und Freude nach der Partie. Wir haben über 90 Minuten alles reingelegt und man hat gesehen, dass wir leben. Das ist wichtig! Wir haben viel Herz und Leidenschaft gezeigt und wenn wir so weitermachen, dann bin ich guter Dinge, dass wir in den nächsten Wochen Punkte sammeln. Wir sind als Einheit näher zusammengerückt."

Mannschaftskapitän Gotoku Sakai: „Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gezeigt und waren wie in Hoffenheim sehr aggressiv und mutig im Spiel nach vorn. In den letzten zehn Minuten hatten wir noch einige Möglichkeiten und wollten unbedingt den Sieg. Es ist schade, dass wir wieder keine drei Punkte holen konnten.“

So spielten sie:

HSV: Mathenia – Diekmeier (64. Waldschmidt), Djourou, Jung, Santos – G. Sakai, Ostrzolek – N. Müller, Holtby, Kostic – Gregoritsch (82. Lasogga)

Anzeige
Anzeige

Werder Bremen: Drobny – R. Bauer, Veljkovic, Moisander, S. Garcia – Fritz, Petsos (45. Bargfrede) – Bartels (87. Hajrovic), Junuzovic, Gnabry (69. Pizarro) – M. Kruse

Tore: 1:0 Gregoritsch (3.), 1:1 Bartels (14.), 2:1 Gregoritsch (28.), 2:2 Gnabry (45.

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Gelbe Karten: Djourou (72.), N. Müller (88.) / Petsos (11.), Bargfrede (70.)

Zuschauer: 55.237

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -