Heidenheim – Der FC St. Pauli bleibt nach der zehnten Saisonniederlage Tabellenletzter, hat nach der 0:2-Niederlage beim 1. FC Heidenheim fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Beide Tore für den Gastgeber erzielte Kapitän Marc Schnatterer (20., 81./Foulelfmeter).

St. Paulis Cheftrainer Ewald Lienen zeigte sich enttäuscht, attestierte seiner Mannschaft aber, dass „wir ein Lebenszeichen gesendet haben. Hier muss man vor allem die jungen Spieler wie Joel Keller, Richard Neudecker oder Dennis Rosin nennen, die Mut bewiesen und gut gespielt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert, aber leider konnten wir den Ausgleich nicht erzielen. Wir hatten keine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, aber aussichtsreiche Situationen waren dabei. Auf der Leistung nach den ersten 20 Minuten können wir aufbauen.“

Lienen: „Das 0:1 haben wir nicht gut verteidigt, so ein Tor darf nicht passieren.“ Mit dem Strafstoß und dem daraus folgenden 0:2 war die Partie endgültig entschieden. „Diesen Strafstoß darf man eigentlich nicht pfeifen, aber damit war das Spiel entschieden. Das war sehr bitter für uns“, so der Cheftrainer weiter.

Geschäftsführer Andreas Rettig (Foto): „Das ist zwar ein enttäuschendes Ergebnis, aber die Leistung macht Mut. So komisch es sich anhört: Das war ein Lebenszeichen. In den ersten 20 Minuten sind wir wie ein Tabellenletzter aufgetreten. Nach dem Gegentor sind wir minütlich besser ins Spiel gekommen. Trotz des Ergebnisses fahre ich mit einem anderen Gefühl als nach dem Düsseldorf-Spiel nach Hause. Ein großes Lob will ich an die jungen Spieler aussprechen. So komisch sich das anhören mag. Und nach dieser Leistung finden wir nicht, dass wir am Trainer rütteln müssen.“

So spielten sie:
1. FC Heidenheim: Müller – Strauß, Beermann, Wittek (46. Theuerkauf), Feick – Griesbeck, Titsch-Rivero, Skarke (85. Halloran), Schnatterer – Thomalla (64. Morabit), Verhoek

FC St. Pauli: Himmelmann – Hedenstad, Gonther, Sobiech, Keller – Neudecker, Nehrig, Miyaichi (60. Sahin), Buchtmann (13. Rosin), Buballa (69. Ducksch) – Bouhaddouz

Anzeige

Tore: 1:0 Schnatterer (20.), 2:0 Schnatterer (81., FE)

Gelbe Karte: Bouhaddouz

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach an der Pegnitz)

Zuschauer: 13.000

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -