Eichede – Der SV Eichede hatte heute den Tabellen-Neunten VfB Oldenburg zu Gast und verlor mit 1:3.

Von Beginn an zeigte der SVE im ersten Heimspiel des Interims-Trainergespanns Steinbek/Löding eine engagierte Leistung und machte deutlich, dass er nicht gewillt war, die Punkte einfach zu verschenken. In der ersten halben Stunde entwickelte sich allerdings ein zerfahrenes Spiel mit einer hohen Fehlerquote auf beiden Seiten. In der 29. Minute dann der Schock: Christopher Kramer lief alleine auf Julian Barkmann zu und vollendete zur Gästeführung (Foto), die sich nicht unbedingt angedeutet hatte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Der SV Eichede begann die zweite Hälfte mit viel Schwung, lief aber schon nach vier Minuten in einen Konter, den Daniel Franziskus mit dem 2:0 für Oldenburg abschloss. Die Gastgeber gaben nie auf und kamen in der 67. Minute zum Anschlusstreffer durch Evgenij Bieche, der eine Flanke von links aus fünf Metern verwertete. Danach verstärkten sie den Druck, aber erneut Kramer stellte den alten Abstand acht Minuten später per Kopfball aus kurzer Distanz wieder her. Kurz danach verhinderte Barkmann mit einer Klasse-Parade die endgültige Entscheidung. Eichede erarbeitete sich anschließend noch ein paar Chancen, die aber alle unkonzentriert vergeben wurden. Somit blieb es bei der 1:3-Heimniederlage.

Statistik:

Anzeige

SV Eichede – VfB Oldenburg 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Kramer (29.), 0:2 Franziskus (49.), 1:2 Bieche (67.), 1:3 Kramer (75.)

Gelbe Karten: Fischer, Oldag, Krajinovic – Tönnies, Bastürk, Hakansson
Zuschauer: 440

SV Eichede: Barkmann, Fischer, Krajinovic, Kleine, Maltzahn (83. Petzschke), Oldag (62. Lysiak), Mankumbani, Schubring, Bieche, Bojarinov, Peters

VfB Oldenburg: Klinkmann, Adomako, Lach, Pollasch, Franziskus (83. Temin), Aug, Meunier (60. Waldow), Hakansson (87. Eiter), Tönnies, Kramer, Bastürk

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -