Eutin – Ein Teil der Mannschaften hat bereits die Winterpause erreicht und kann schon regenerieren. Vier von ihnen müssen am Wochenende noch einmal ran und begradigen die Tabelle.

Den Anfang macht am heutigen Freitag der Spitzenreiter, die 2. Mannschaft von Eutin 08. Sie trifft auf den TSV Malente, der sich nach schwächerem Saisonstart mittlerweile auf Platz 4 vorgearbeitet hat. In der vergangenen Saison gewann jeweils die Heim-Mannschaft. Die Truppe von Eutins Trainer Lars Callsen hat eventuell noch die erste Saisonniederlage im Hinterkopf und muss auch noch mehrere Spieler am Samstag für die SH-Liga-Elf abstellen.

Am Samstag empfängt dann der TSV Gremersdorf den TSV Lensahn. Beide Teams erleben bisher einen wenig konstanten Saisonverlauf. Momentan finden sie sich auf den Plätzen sieben und sechs wieder. Zwischen beiden liegen aber bereits sechs Punkte Abstand.

Anzeige
Anzeige

Erfreuliches gibt es derzeit vom MTV Ahrensbök zu vermelden. Co-Kapitän Henny Renzow (Foto) wurde nach zwei Wochen im Krankenhaus und drei Operationen wieder nach Hause entlassen. Es geht ihm gut und er beginnt ganz langsam wieder mit der Herstellung der Beweglichkeit des Beines und anschließend dem Muskelaufbau. Zum 1. Januar wird Michel Andersson amtlicher neuer Co-Trainer (HL-SPORTS berichtete) beim MTV. Zudem kehrt André Busch aus der 2. Mannschaft nach zwei Jahren wieder zurück in die 1. Herren.

Die Nachholspiele in der Übersicht:

Eutin 08 IITSV MalenteFr.19.30 Uhr
TSV GremersdorfTSV LensahnSa.17.45 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -