Lübeck – … geht es für die Kreisliga in diesem Jahr auf dem Rasen zur Sache. In zwei Nachholspielen kämpfen die Teams um den Anschluss oben und unten.

Der Eichholzer SV will sich mindestens mit Platz drei in die Winterpause verabschieden und vor allem die vergangenen beiden Partien vergessen machen. Mit dem 1:1 gegen den aktuellen Dritten, Lübecker SC, konnte das Trainerteam Demir/Gabteni noch leben, doch die 0:1-Schlappe aus der Vorwoche gab es klare Worte von der Sportlichen Leitung an der Guerickestraße. Für den Gegner aus Dänischburg geht es darum, sich am Mittelfeld zu orientieren. Mit einem Sieg könnte man auf Rang acht springen und beruhigt in die Weihnachtszeit gehen.

Tabellenschlusslicht TSV Kücknitz hat aus dem 1:1 gegen einen direkten Konkurrenten am vergangenen Sonntag Mut geschöpft. Ob man den kleinen Schwung mit in die Partie gegen den Verbandsliga-Absteiger aus Schlutup mitnehmen kann, wird man sehen. Das Sternberg-Team hat nichts zu verlieren. Ganz anders sieht es bei den Kickern vom Paliner Weg aus. Die Schlutuper wollen am SC Rapid dranbleiben, können bis auf fünf Punkte und dann noch einem weiteren Nachholspiel heranrücken und so den Druck auf die Wenchel-Elf aufrechterhalten.

Nach diesen beiden Begegnungen geht es endgültig in die Pause, die mit dem 19. Spieltag am 4. März des kommenden Jahres spätestens endet.

Stimmen vor dem Spieltag:

Eichholzer SV – TSV Dänischburg (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Anzeige
Anzeige

Mourad Gabtenti (ESV): „Nach der Niederlage gegen Kronsforde, erwarten wir eine Reaktion der Mannschaft. Leider konnten wir einer erneuten Spielverlegung, so kurzfristig, seitens Dänischburg nicht zustimmen. Wir erwarten trotzdem ein spannendes Spiel gegen einen starken Gegner. Auch wir müssen wieder auf den einen oder anderen Spieler verzichten. Deswegen freuen auch wir uns auf die Winterpause. Also ein letztes Mal alles abrufen und möglichst Positiv gestalten.“

Christian Wulff (DÄN): „Zum Jahresabschluss nochmal alle Kräfte bündeln. Alle? Nein so werden uns Daniel Wendt, Till Jähnke und Torben Henning verletzt fehlen. Dazu kommt noch unserer Torhüter Morten Blank, der sich in Aschaffenburg befindet und Daniel Spiecker, der auch privat verhindert ist. Das ganze bei einem kleinen Kader. Wir werden alles versuchen für uns einen guten Jahresabschluss zu schaffen.“

TSV Kücknitz – TSV Schlutup (Sonntag, 14 Uhr, Roter Hahn)

Rene Sternberg (KÜC): „Zum letzten Spiel vor der Winterpause geht es nochmal gegen eine bärenstarke Mannschaft. Schlutup hat eine tolle Mannschaft und steht zu recht auf Tuchfühlung mit der Spitze. Wir kennen die Außenseiterrolle inzwischen ganz gut und werden diese Rolle annehmen. In diesen 90 Minuten werden wir nochmal alles auf den Platz bringen, um erfolgreich zu sein. Nach dem Spiel geht es dann für knapp sieben Wochen in die Winterpause, damit die Jungs sich komplett regenerieren können und neue Kraft für den Abstiegskampf tanken können.“

Michael Hellberg (SLT): „Letztes Spiel vor einer langen Winterpause. Einige Spieler befinden sich verletzungsbedingt bereits in dieser und stehen uns am Sonntag in Kücknitz nicht zur Verfügung. Ziel ist es unbeschadet, in die Winterpause zu kommen und so geht es um nicht mehr aber auch nicht weniger als drei Punkte, die wir mit zum anderen Traveufer nehmen wollen. Dabei werden wir den Gegner in keinster Weise unterschätzen. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen Jahresausklang, sowie alles Gute für einen erfolgreichen Start 2017.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -