Lübeck – Der B-Jugend des VfB Lübeck ist ein echter Befreiungsschlag gelungen. Nach vier sieglosen Spielen in Serie gab es ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenzweiten Eintracht Norderstedt einen klaren 6:1-Erfolg. Vor allem im ersten Durchgang überrannten die Jungs von Trainer Henning Meins die Gäste förmlich, führten nach 25 Minuten bereits mit 4:0.

Kubilay Büyükdemir eröffnete mit einem direkt verwandelten Freistoß den Torreigen (13.), binnen fünf Minuten war die Partie durch weitere Tore von Lerom Shalom (20.) und Sergen Tarim (23./25.) entschieden. Keimte bei den Gästen durch einen verwandelten Handelfmeter durch Jan Zimmermann vielleicht noch so etwas wie Hoffnung aus, wurden diese durch Büyükdemir endgültig zerstört (5:1/38.).

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel ließ es der VfB ruhiger angehen, kontrollierte das Spielgeschehen aber weiterhin souverän. Am kommenden Wochenende steht erst der siebte Spieltag, aber schon das erste Rückrundenspiel an. Der VfB ist bei der JFV Nordwest in Oldenburg zu Gast, gegen die die Grünweißen bereits am zweiten Spieltag auf der Lohmühle antraten. Das Hinspiel endete torlos, Anstoß in Oldenburg ist am Sonntag um 12:30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -