Schönberg – Nach der Auswärtsniederlage beim Ligaprimus FC Carl Zeiss Jena am vergangenen Wochenende, stehen für die Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95 im Kalenderjahr 2016 noch drei Partien auf dem Spielplan. Dabei erwartet die Rietentiet-Elf am kommenden Sonntag ab 13.30 Uhr den Aufsteiger FSV Union Fürstenwalde im Schönberger PALMBERG-Stadion. Eine Woche später am 11. Dezember geht’s dann noch zum Tabellenletzten aus Neustrelitz, bevor es zum Rückrundenauftakt eine Woche später zum Tabellendritten Berliner AK 07 geht. Neun Punkte also noch die vor Weihnachten in der Regionalliga Nordost an die einzelnen Teams vergeben werden.

Zum Start der drei noch anstehenden Spiele erwarten die Maurine-Kicker am kommenden Sonntag mit dem FSV Union Fürstenwalde einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Mit zwölf Punkten liegt der Aufsteiger aktuell auf dem 15. Tabellenplatz und wird versuchen mit einem Sieg an der Maurine zum FC 95 aufzuschließen. Und dass der Aufsteiger nicht zu unterschätzen und schwer zu bespielen ist, zeigen viele Ergebnisse der Fürstenwalder. Gerade Auswärts ließ die Mannschaft von Ex-Profi Achim Hollerieth immer wieder durch gute Spiele und knappe Ergebnisse aufhorchen. So siegte das Team 3:1 in Auerbach, spielte 3:3-Unentschieden in Nordhausen und musste sich beim BAK (2:3) und in Cottbus (0:1) jeweils nur knapp geschlagen geben. Aber der Aufsteiger wartet mittlerweile auch schon seit dem 7. Spieltag (1:0-Heimerfolg gegen Neustrelitz) auf einen Sieg. Doch gerade am vergangenen Wochenende ließen die Fürstenwalder mit dem 1:1 gegen das spielstarke Team von RasenBallsport Leipzig II wieder aufhorchen.   

Anzeige

„Wir alle hoffen natürlich, dass unsere Mannschaft an die guten Leistungen aus den Partien beim Tabellenführer in Jena und dem letzten Heimspiel gegen Budissa Bautzen anknüpfen kann. Für uns geht es in den letzten drei Partien darum, so viele Punkte wie möglich noch einzusammeln um mit einem beruhigenden Gefühl in die Winterpause gehen zu können“, so Sven Wittfot (Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker) im Vorfeld der Partie.

Fehlen werden den Maurine-Kicker auch am Sonntag wieder die Langzeitverletzten Niklas Tille, Masami Okada, Maximilian Rausch und Rafael Makangu. Ob Kapitän Anton Müller (Foto) wieder in den Kader zurückkehren wird, klärt sich wohl erst kurz vor dem Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -