Stockelsdorf – Nicole Polensky heißt die Frau des Tages bei dern Fußballfrauen des ATSV Stockelsdorf. Mit zwei Toren schoss die Stürmerin zu einem 3:2 (2:2)-Sieg im Nachholspiel gegen den FSC Kaltenkirchen und damit vorläufig auf Rang zwei in der Tabelle. Der Sieg war aber hart erkämpft, denn das Schlusslicht wehrte sich gegen die Niederlage. Nina Klosterkötter brachte die ATSV-Farben in Front (23.), ehe Kaltenkirchen aufdrehte. Mit einem Doppelschlag sorgte Sophie Scheibner (33./35.) für die überraschende Führung des Aufsteigers. Doch Polensky antwortete noch vor dem Seitenwechsel mit dem 2:2 (39.). Im zweiten Durchgang fiel dann nur ein Treffer und der „Blau-Weiße Express“ konnte dank seiner Nummer neun mit 3:2 (63.) gewinnen.

Anzeige

Frederik Grünsteidl, Trainer der Stockelsdorfer Frauen, sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Gegen Kaltenkirchen kam das erwartet schwere Spiel auf uns zu. Zwar gingen wir verdient 1:0 in Führung, ließen in der Folge kurzzeitig jedoch den letzten Willen vermissen, was bei einer neu formierten Defensivzentrale durch einen Doppelschlag bestraft wurde. Nach dieser 5-10 minütigen Phase kamen wir besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause einen Konter zum 2:2 nutzen.
In Halbzeit zwei gingen wir abermals in Führung und ließen einige Möglichkeiten aus, allerdings hatte auch Kaltenkirchen insbesondere in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Somit freuen wir uns über einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg, der uns zumindest über den Winter den zweiten Tabellenplatz einbringt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -