Ratzeburg – Wie HL-SPORTS bereits am Dienstagnachmittag vermutete, wird Nico Gamon neuer Coach der Kreisligamannschaft des Ratzeburger SV. Seit 2013 trainierte Gamon bereits die zweite Mannschaft der Ratzeburger. Dies durchaus erfolgreich: Im Jahr 2014 wurde er Meister in der Kreisklasse A und derzeit steht er erneut auf Position eins der Kreisklasse A.

Nico Gamon war außerdem schon Co-Trainer beim VfL Tremsbüttel, bei dem er auch als Spieler aktiv war. Zudem spielte der heute 43-jährige in der damaligen Bezirksoberliga bei Preußen Reinfeld.

Anzeige
Anzeige

Der Sportliche Leiter der Löwen, Finn Hofmann, lobte die bisherige Arbeit Gamons im Unterbau der Ratzeburger: „Nach mehr als drei Jahren hervorragender Arbeit in der 2. Herren hat sich Nico die „Beförderung“ redlich verdient. Er lebt den RSV und kennt sich bestens aus. Zudem genießt er innerhalb des Vereins, aber auch unter sämtlichen Spielern ein extrem hohes Ansehen.“

Der neue Coach zeigt sich glücklich über die Chance und ebenso kämpferisch: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der Verein schenkt und mir die Chance gibt, mich in der 1. Herren zu beweisen. Wir werden in der Vorbereitung brutal hart arbeiten, damit wir unsere Ziele im Sommer erreichen werden!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -