Hamburg – Beim FC St. Pauli fehlen vor dem letzten Auswärtsspiel des Jahres weiterhin sechs Spieler. Cheftrainer Ewald Lienen lobte zwei Tage vor der Partie bei der Spielvereinigung Greuther Fürth die Einstellung und die Arbeit seiner Mannschaft, die in Fürth nach zuletzt einigen kleinen Schritten endlich einen großen Schritt machen will.

„Die Einstellung der Mannschaft ist positiv. Wir haben intensiv gearbeitet und sind bereit, alles für das gemeinsame Ziel zu tun. Viele Spieler leisten immer mehr das, was wir von ihnen verlangen. Wir haben kleinere Schritte gemacht, es aber noch nicht geschafft, größere Schritte zu gehen. Wir arbeiten weiter daran, dass auch auf dem Platz zu zeigen. Alle im Club, nicht nur die Mannschaft, arbeiten intensiv dafür.“

Anzeige
AOK

Lienen ist gespannt auf die Taktik der Gastgeber: „In Karlsruhe haben sie in der Vorwoche mit Gegenpressing, großer Kompaktheit, vielen langen Bällen und kaum mit eigenem Spielaufbau agiert. Ob sie so auch gegen uns spielen werden, müssen wir sehen. Wir müssen auf alles vorbereitet sein.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -