Eichede – So schön kann Fußball sein, so erleichtert Akteure und Verantwortliche, wenn endlich ein Erfolgserlebnis eingefahren wird. So geschehen am Samstag in Eichede, wo nach dem 4:0 gegen Lüneburg alle Dämme brachen, kräftig gejubelt wurde. Martin Steinbek fühlte sich in seinem Gefühl unter der Woche bestätigt. „Ich hatte ja gesagt, dass wenn eine Weihnachtsfeier im Anschluss ansteht, immer bei uns was geht.“ Und der Interimstrainer ergänzte bei HL-SPORTS: „Wir haben immer daran geglaubt, das das Glück zurück kommt.“ Eyke Hendrik Kleine sah den Heimsieg als Lohn für harte Arbeit an. „Dass das so hoch gegen Lüneburg ausgeht konnte ja nicht erwartet werden. Aber wenn man jeden Tag so hart trainiert, alles versucht, muss das ja honoriert werden.“ Torwart Julian Barkmann, der mit seinen diversen Paraden maßgeblichen Anteil an der kleinen Erfolgsstory hatte, brachte es auf den Punkt: „Wir haben spätestens jetzt gesehen, das wir es können.“  

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -