Hamburg – Donnerwetter, der FC St. Pauli hat neue Hoffnung im Abstiegskampf: Bei der Spielvereinigung Greuther Fürth feierten die Braun-Weißen mit 2:0 (0:0) ihren zweiten Saisonsieg. Es ist der erste Dreier seit dem 10. September! Bis zum ersten Nichtabstiegsplatz ist es indes noch ein weiter Weg: Die Differenz beträgt vier Punkte.

Cheftrainer Ewald Lienen sprach von „einer Riesenerleichterung“. Aber er sei zu lange dabei, um in Euphorie auszubrechen. „Das ist ein erster Schritt", sagte Lienen, nachdem er nach dem Abpfiff Geschäftsführer Andreas Rettig fest in die Arme geschlossen hatte.

Nach vier Spielen ohne Torerfolg für die Kiezkicker erzielte Aziz Bouhaddouz in der 64. Minute das 1:0. Waldemar Sobota hatte den Treffer glänzend vorbereitet. Cenk Sahin (90.+1) sorgte für das I-Tüpfelchen auf dem Erfolg in Fürth.

Torschütze Bouhaddouz: „Das ist ein Spiel für den Trainer gewesen, er hat uns immer super eingestellt."

So spielten sie:

SpVgg Greuther Fürth: Megyeri – Heidinger, M. Franke, Gugganig, Narey – Kirsch (57. Dursun), A. Hofmann, Djokovic (81. Vukusic) – Bolly, Sararer, Ve. Berisha (67. Tripic)

Anzeige
AOK

FC St. Pauli: Heerwagen – Hedenstad, L. Sobiech, Gonther, J. Keller – Nehrig – Sobota, Neudecker (67. Miyaichi), Choi (80. Avevor), C. Sahin – Bouhaddouz (78. Picault)

Tore: 0:1 Bouhaddouz (64.), 0:2 C. Sahin (90.+1)

Gelbe Karten: A. Hofmann, Heidinger, Gugganig / Neudecker, C. Sahin

Zuschauer:10015

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -