Lübeck – Mit voller Vorfreude geht es für Travemünde Richtung 2017. Die Qualifikation zur Landesliga haben die Montekicker auch fest im Visier. Unterstützung ist dem TSV dabei gewiss, auch beim Thema Personal. Denn nach Toni Rohrbach, der vom NTSV Strand 08 an den Rugwisch wechselt (HL-SPORTS berichtete), steht nun auch der zweite Zugang fest. Und das ist mit Rückkehrer Sven Jäkel (nach Fußballpause, links im Bild) kein Unbekannter. „Ich freue mich, dass wird unserer Qualität weiterhin gut tun“, weiß Trainer Axel Junker, der auch gleich sein Saisonfazit abgab: „Unser Jahr 2016 war großartig. Nach dem Aufstieg hatten wir zwar einige Probleme uns in der neuen/alten Liga zu etablieren. Nach unserem Befreiungsschlag am 7. Spieltag ging es dafür dann aber steil bergauf. Ende 2016 stehen wir meines Erachtens so auch nicht zu Unrecht auf dem sechsten Platz.

Travemünde in der Vorbereitung:

Anzeige

23.01. Trainingsstart
Testspiele:
29.01.  Kronsforder SV (A) 14:00
11.02.  VfR Neumünster (H) 16:00
15.02.  Eichholzer SV (H) 19:30
18.02.  Blitzturnier in Pönitz mit Oldenburger SV und der SVG Pönitz
Hallenturniere:
29.12.  Monte-Cup (vereinsintern)
08.01.  Martin-Redetzki-Cup
04.02.  Turnier in Harrislee

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -