- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Super! – Viktoria 08 löst Fahrkarte nach Malente

Super! – Viktoria 08 löst Fahrkarte nach Malente

Timmendorfer Strand – Die Drittvertretung des SV Viktoria 08 hat sich am vergangenen Samstag beim Integrationscup in der Timmendorfer Sporthalle für die Endrunde im kommenden Sommer im Malenter Uwe-Seeler-Fußball-Park qualifiziert.

Die Lübecker setzten sich in Gruppe A gegen SV Timmerhorn-Bünningstedt, SG Göhl/Heringsdorf II und die Möllner SV II durch, ließen in der Tabelle nur Gastgeber und SH-Ligist Strand 08 den Vortritt. Der C-Klassist von der Falkenwiese startete mit einer 1:6-Klatsche gegen die Gastgeber, gewann in der Folgepartie mit 2:1 gegen die Timmerhorner. Mit einem 2:2-Remis trennte sich das Team von Trainer Darek Krol von der SG Göhl/Heringsdorf II und setzte sich im letzten Spiel gegen die Möllner Reserve 2:0 durch. Am Ende sprang mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV Timmerhorn-Bünningstedt Platz zwei heraus. Das war die Fahrkarte für Malente.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krol sagte nach dem Erfolg bei HL-SPORTS: „Es war eine super und kompakte Mannschaftsleistung. Dabei waren wir in jedem Spiel, außer gegen den NTSV – dort nur vier bis fünf Minuten gleichwertig -, überlegen. Zusammen mit Markus Weber als Trainerteam und den heutigen Betreuern Julian Koop und Julian Wittern sind sehr stolz auf die gezeigte Leistung und freuen uns auf das Finale im Uwe-Seeler-Park.“

In der Gruppe B siegte der VfR Neumünster vor dem TSV Lütjenburg II und in der Gruppe C machte der ETSV Weiche Flensburg II vor TSV Vineta Audorf II das Rennen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen