Lübeck – Es ist schon sehr beeindruckend, wie die SG Siems-Dänischburg aktuell durch die Verbandsliga Süd der Frauen pflügt. Zwölf Siege gab es in zwölf Spielen, 65 Tore wurden erzielte, gerade einmal elf kassiert. Da stellt sich nicht die Frage, ob die Mannschaft von Trainer Kambiz Tafazoli Meister wird, sondern wann. 13 Punkte beträgt der Vorsprung vor der Winterpause – dass die Konkurrenz diesen Vorsprung nochmal etwas eindampfen kann, glaubt keiner so wirklich. Doch nun ist erst einmal Winterpause und zumindest in Siems dürfte die Weihnachtsgans besonders gut schmecken. Und heimlich laufen auch schon die Planungen für die höchste Landesklasse, auch wenn Tafazoli überzeugt ist: „Ohne arrogant sein zu wollen, aber der Kader ist SH-Liga-tauglich.“

Das sagt der Trainer
Kambiz Tafazoli: „Das war eine durchaus gelungene Serie. Wir haben das Optimale herausgeholt und ich bin daher sehr stolz auf meine Mannschaft. Alle Neuzugänge haben eingeschlagen. Ich glaube, die Tabelle sagt alles zur Offensive und Defensive meiner Mannschaft und das soll die Leistung von den anderen guten Mannschaften gar nicht schmälern.“

Abgänge: keine
Zugänge: keine

Anzeige

Statistik:
Heim: 1. Platz – 6 Spiele – 6/0/0 – Tore: 33:4 / Diff. +29 / Punkte: 18
Auswärts: 1. Platz – 6 Spiele – 6/0/0 – Tore: 32:7 / Diff. +25 / Punkte: 18
Gesamt: 1. Platz – 12 Spiele – 12/0/0 – Tore: 65:11 / Diff. +54 / Punkte: 36

Torjägerinnen: Martha Thomaschewski (17), Sarah Inacio (10), Sarah Koch (9), Sophie Hagedorn (8), Anna Kupferschmidt (5)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -