Eichede – Ein Nachfolger für den beurlaubten Cheftrainer Jörn Großkopf (50) ist noch nicht gefunden, besitzt aber weiterhin oberste Priorität beim SV Eichede. Der Club streckt weiter seine Fühler aus. Mit Martin Steinbek, der in den letzten drei Pflichtspielbegegnungen interimsweise den vakanten Posten bekleidete und der drei Punkte unter seiner Regie verbuchen konnte, führte Olaf Gehren (Foto) jüngst ein „lockeres“ Gespräch. Viel mehr aber nicht. Auch nicht ist zum Thema einer weiteren Zusammenarbeit im Herrenbereich. Doch auch eine externe Lösung wird vom Vereinsboss weiter in Betracht gezogen. Unter Zeitdruck stünde man in Stormarn aber nicht laut Gehrken. „Im Moment gilt es die Herkulesaufgabe Regionalliga und Herkulesaufgabe Personalsuche zu bestreiten. Doch dabei werden wir uns keinem Zeitdruck hingeben, gut überlegen und besonnen handeln.“ Dass Eichede sich bei der externen Suche auf einen Trainer mit Hamburger Hintergrund festgelegt habe, zuletzt wurden dem Regionalligaaufsteiger mit Jean-Pierre Richter (SC Victoria Hamburg) oder Danny Zankl (TSV Sasel) etwaige Wunschkandidaten in verschiedenen Medien angedichtet, dementiert der Vereinsboss. „Ich weiß nicht wie da einige darauf kommen. Beide waren nie ein Thema. Zankl war vor Jahren einmal als Co-Trainer (A. d. R.: Damals wurde es Christopher Naatz) unter Oliver Zapel im Gespräch, aktuell aber nicht. Und natürlich sind wir nur rund 30 Kilometer von einer Millionenstadt entfernt, gibt es eine natürliche Nähe, nicht aber eine festgelegte strategische Ausrichtung gen Hamburg. Im Endeffekt sind wir in alle Richtungen offen, möchten aber natürlich schon jemanden haben, der zu uns passt und uns weiterbringt.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -