Hamburg – Das letzte Heimspiel des HSV im Jahr 2016 ist noch nicht komplett ausverkauft. Wie der Verein mitteilte, haben Kurzentschlossene noch eine Chance bis 17.30 Uhr. Schalke 04 ist ein gern gesehener Gast in Hamburg: Die Statistik vor der heutigen Partie spricht für den HSV: 23 Siege, 13 Unentschieden, 12 Niederlagen.

Ex-Kapitän Johan Djourou steht nach seiner Gelb-Sperre wieder im Kader. Ob er mit Gideon Jung die Innenverteidigung bildet, die zuletzt viermal ungeschlagen blieb, oder ob er gemeinsam mit Emir Spahic aufläuft – das hat Trainer Markus Gisdol noch offengelassen.

Anzeige

Schiedsrichter der Partie zwischen dem HSV und dem FC Schalke 04 ist Dr. Jochen Drees. Der 46-jährige Arzt aus Münster-Sarmsheim leitete bislang 138 Bundesliga-Spiele, davon zehn mit Rothosen-Beteiligung: Vier HSV-Siegen stehen drei Unentschieden sowie drei Niederlagen gegenüber.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -