Sereetz – Kai Achilles (Foto), der seit zehn Begegnungen an der Seitenlinie des Sereetzer SV steht, zieht ein durchwachsenes Fazit seiner bisherigen Amtszeit gegenüber HL-SPORTS zur Winterpause. „Wenn eine Mannschaft von 30 möglichen Punkten lediglich sechs erzielt, ist es weder für den Verein, noch für das Team und schon gar nicht für den Trainer zufriedenstellend. Ich habe die Mannschaft in einem physisch, als möglicherweise auch mental angeschlagenen Zustand übernommen. Trotz alledem war ich in sieben oder acht der absolvierten Partien nicht so unzufrieden mit der Leistung meiner Truppe. Auch wenn wir dort enorm viele Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben, im Defensivbereich fatale Fehler verursacht und dementsprechend trotz optischer Überlegenheit zu viele Punkte verschenkt haben. Nicht nur durch die letzten beiden Siege in Folge im Jahr 2016 weiß ich aber, dass ich ein tolles Team trainiere. Es sind super Charaktere und gute Fußballer in der Mannschaft, die zueinander passen. Es werden für die Rückserie klasse Neuzugänge das Team verstärken. Auch einige "Jünglinge" unserer U19 werden getestet, um Herrenluft zu schnuppern. Wir freuen uns auf die Rückserie und hoffen auf viele Punkte in 2017“, so der Trainer der Ostholsteiner.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -