Lübeck – Auch in der Frauen-Kreisliga ist Winterpause und nach etwas weniger als der Hälfte der zu absolvieren Spiele präsentiert sich die Liga drei geteilt. Drei Teams werden wohl den Titel unter sich ausmachen, zwei Teams bilden das „Mittelfeld“ und gleich fünf Teams haben ordentlich zu knabbern. Das Gute aus Sicht der letzten fünf Mannschaften aber ist: einen sportlichen Absteiger wird es nicht geben.

Da man sich in Ostholstein und Lübeck dazu entschieden hat, alle 11er Mannschaften in der Kreisliga zusammenzufassen und in der Kreisklasse nur noch 7er bzw. 9er-Mannschaften spielen zu lassen, können die letzten fünf der Tabelle die Saison ganz entspannt angehen. Aus der Region sind die drei Kreisliga-Neulinge MTV Ahrensbök, Sereetzer SV und Eintracht Lübeck in den unteren Tabellenregionen vertreten. Alle drei durften sich aber bereits über Siege freuen und dürften ganz entspannt in die Winterpause gehen.

Anzeige
Anzeige

Ein wenig nachdenklich wird man wohl bei der FSG DVM Lübeck sein. Eigentlich galt die neugegründete Spielgemeinschaft aus Dornbreite, Moisling und von Viktoria als Mitfavorit auf die Meisterschaft, doch der Zug ist nach der Saisonhälfte abgefahren. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Pansdorf bereits und gerade die direkten Duelle mit den Top-3-Teams haben gezeigt, dass bei der FSG noch etwas nach ganz oben fehlt. Dennoch könnte die FSG DVM an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga teilnehmen, denn sie ist die am Besten platzierte Mannschaft aus dem Bereich des KFV Lübeck.

An der Spitze aber thront der TSV Pansdorf. Die im Sommer verstärkte Truppe des Trainer-Duos Mews/Scholtz ist das absolute Maß der Dinge. Sieben Siege feierte der TSV in sieben Spielen, dazu kassierte man bis dato noch kein einziges Gegentor. Offensiv sind andere Teams wie die Verfolger von der SG Insel Fehmarn und dem FC Riepsdorf sicherlich gefährlicher, aber den alten Wahlspruch „Offense wins games, defense wins championships“ scheint Pansdorf in Perfektion zu beherrschen. Da der TSV dazu noch ein Spiel weniger als Fehmarn hat, hat man sich schon ein kleines Polster geschaffen.

Tabelle Kreisliga OH/HL Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.TSV Pansdorf77003621
2.SG Insel Fehmarn86115319
3.FC Riepsdorf75114016
4.FSG DVM Lübeck84132013
5.SG Bosau/Sarau7331612
6.BCG Altenkrempe8215-267
7.SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV8134-156
8.Eintracht Lübeck7124-465
9.MTV Ahrensbök6105-283
10.Sereetzer SV8107-403
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -