19 neue Spieler bei Phoenix

Fseisi, der Entwickler

Dominik Fseisi (Cheftrainer) und Kai Andresen (Vorsitzender) bei der Vertragsunterzeichnung.

Kisdorf – Am vergangenen Sonntag fand beim SSC Phoenix Kisdorf der Trainingsauftakt für die neue Saison statt. Nach dem freiwilligen Rückzug in der vergangenen Saison aus der Landesliga wollen die Segeberger in der kommenden Spielzeit einen Neuanfang in der Verbandsliga Süd-West angehen.

Elf Externe

Insgesamt 19 Neuzugänge stehen bei Phönix im Kader. Mit Mats Lorisch, Sebastian Böttcher, Hendrik Wohlers, Timo Gennrich, (alle eigene A-Junioren), Maximilian Sevastianov, David Busse, Bennet Haedge und Kevin Meinke (eigene U23) kommen acht Spieler aus dem eigenen Verein. Florian Behrmann (SVHU), Konstantin Korella (TSV Nahe), Sören Flemmer (BR Holstein), Adrian Vogt (SV Todesfelde II), Lennart Hoee (Hamburger SV U19), Kevin Rotzki (Kaltenkirchen TS), Lasse Meinke (Alveslohe), Khaled Saei (FSG Kaltenkirchen), Daniel Hagen (VfL Pinneberg), Jannis Gliem (SVHU A Jugend), Lasse Scheithauer (SV Boostedt) komplettieren die Mannschaft.

„Attraktiver Fußball am Strietkamp“

Trainer Dominik Fseisi sagte zu HL-SPORTS: „Der Trainingsauftakt verlief im ganzen sehr positiv. Die Mannschaft machte einen energetischen und fitten Eindruck und man merkte sofort, dass die Mannschaft sich selber hohe Ziele stecken möchte und Bock hat attraktiven Fußball am Strietkamp zu liefern. Das erste Training war geprägt von einer ruhigen und fußballbasierten Einheit, in der es primär um den Spaß am Sport ging. Die Trainingsbeteiligung war sehr erfreulich und nur ein Spieler war aus beruflichen Gründen nicht vor Ort. Wir konnten viele neue Gesichter am Strietkamp begrüßen und die Teamchemie wurde nach der gemeinsamen Einheit mit einem gemeinsamen „Get-Together“ beim Grillen und kühlen Getränken abgerundet. Wir freuen uns die weitere Vorbereitung zu begleiten und das Team im Kern wachsen zu sehen.“

Anzeige
AOK

Bisher stehen folgende Testspiele fest:

2. Juli 15 Uhr SSC Phoenix Kisdorf – VfL Kellinghusen
5. Juli 19 Uhr SSC Phoenix Kisdorf – Kaltenkirchener TS
9. Juli  Turnier beim SV Schackendorf
16. Juli 15 Uhr SSC Phoenix Kisdorf – RW Kiebitzreihe
17 Juli 11 Uhr Rantzau 2 – SSC Phoenix Kisdorf
23. Juli 15 Uhr SSC Phoenix Kisdorf – VfL Oldesloe

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -