Stockelsdorf – Gegenüber den drei Neuzugängen (HL-SPORTS berichtete) beim ATSV Stockelsdorf stehen zwei Abgänge: „Lukas Görlitz wechselt zu Grün-Weiß Siebenbäumen und Filip Kowalczuk geht schweren Herzens aus beruflichen Gründen nach München. Bei Hendrik Behrens wird es zur Rückserie schwierig, weil er nach Segeberg gezogen ist“, sagt Trainer Uwe Prüßmann (Foto) bei HL-SPORTS.

Anzeige

Der ehemalige Junioren-Bundesliga-Coach wirft dabei einen Blick in die Zukunft: „Das ist ein Problem, das anscheinend sehr viele Vereine betrifft, dass es im Herrenbereich allgemein an Nachwuchs fehlt, weil viele nach der A-Jugend aufhören, da die Belastung so wie Lehre/Studium und Sport für sie nicht zu schaffen ist. Viele Herrenteams in Kreisligen und unteren Klassen sind froh, wenn sie am Wochenende zu den Punktspielen überhaupt elf bis 14 Spieler zusammenbekommen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die kleineren Vereine in der nächsten Saison aufstellen werden, bei den neuen Klasseneinteilungen. Ich befürchte, dass es noch schwieriger wird, junge Spieler zum Sport zu motivieren oder sie halten zu können. Die älteren Spieler möchten nicht noch mehr Aufwand betreiben, was leider zur Folge hätte, dass immer mehr Fußballer ihren Sport an den Nagel hängen. Ich denke Trainer in den Kreisligen oder A-wie B Klassen werfen nicht ohne Grund das Handtuch. Leider steht der Fußballsport bei den meisten nicht mehr an erster Stelle, so dass man es mit vielen Spielern zu tun hat, die Anspruch und sportliches Können nicht einschätzen können. Aber leider nicht immer das Einsehen haben. In diesem Sinne wünsche ich allen Sportbegeisterten ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -