Kiel – Nach zwei Titeln in den vergangenen drei Jahren greift der ETSV Weiche nach dem dritten Cup-Sieg des Hallenmasters am kommenden Sonnabend (17.45 Uhr) in der Sparkassen-Arena. Im vergangenen Jahr besiegten die Flensburger den VfB Lübeck im Finale knapp. Die Lübecker standen zuletzt zwei Mal in Folge auf dem zweiten Platz, mussten sich Weiche und TuS Hartenholm geschlagen geben. Für Gastgeber Holstein Kiel liegt der letzte Sieg beim eigenen Turnier bereits vier Jahre zurück. Danach war im Halbfinale jeweils Schluss. Der Drittligist steht also etwas unter Druck, konnte man den eigenen Fans überhaupt das letzte Mal vor drei Jahren einen Titel präsentieren. Da war es der Landespokal, den die Störche mit nach Hause brachten. Als Geheim-Favoriten gelten Eutin 08 und der VfR Neumünster. Die Unparteiischen beim größten Hallenfußballturnier Norddeutschlands sind die Schiedsrichter Viatcheslav Paltchikov (Groß Grönau), Timo Winkel (Flintbek) und Daniel Siemers (Griebel). 

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -