Kiel – Am kommenden Sonnabend (17.45 Uhr) steigt das Landes-Hallen-Highlight in der Kieler Sparkassenarena – das Hallenmasters! Die beiden Mannschaften des VfB Lübeck und VfR Neumünster eröffnen das Turnier um 18.19 Uhr. HL-SPORTS hat alle Trainer der Gruppe A zu ihren Vorsätzen und Wünschen befragt. Zudem gibt es den Spielplan der Gruppe A:

18.19 Uhr: VfB Lübeck – VfR Neumünster
18.33 Uhr: Holstein Kiel – TSV Schilksee
19.15 Uhr: VfB Lübeck – Holstein Kiel
19.29 Uhr: TSV Schilksee – VfR Neumünster
20.11 Uhr: VfR Neumünster – Holstein Kiel
20.25 Uhr: TSV Schilksee – VfB Lübeck

Die Stimmen:

Markus Anfang (Holstein Kiel): „Die Atmosphäre bei diesem Turnier ist eine ganz besondere, jedes Jahr wieder. Wir freuen uns darauf, wollen aber nicht nur Teilnehmer sein – wir wollen das Hallenmasters auch endlich einmal wieder gewinnen.“

Anzeige

Rolf Landerl (Trainer VfB Lübeck): „Wir werden mit einem gemischten Team aus der 1. und 2. Mannschaft nach Kiel fahren. Grundsätzlich bin ich kein großer Hallan-Fan, doch bin ich durchaus sicher, dass unsere Spieler interessante Erfahrungen sammeln können. Dabei hoffe ich auf ein faires Turnier, bei dem der Spaß, die Freude und vor allem der Fußball im Vordergrund stehen. Die Halle wird voll sein und daher wollen wir schon ein bisschen Spektakel aufbieten.“

Stefan Lau (Trainer TSV Schilksee): „In diesem Jahr haben wir uns die Teilnahme am Masters verdienen müssen und das wollen wir natürlich auch mit guten Leistungen rechtfertigen. Über die Auslosung freuen wir uns besonders. In einer Gruppe mit Neumünster, Lübeck und Holstein spielen zu dürfen motiviert zusätzlich. Wir wollen dieses Event nutzen, um mit Schwung in die Vorbereitung zu starten.“

Thomas Möller (Trainer VfR Neumünster): „Es gibt für uns keine spezielle Vorbereitung zu diesem Turnier und es wird auch kein spezielles Hallentraining geben. Das Kerngeschäft findet auf dem Platz statt und nicht in der Halle. Unser Hauptfokus liegt darin, dass erste und zweite Mannschaft ihre Ziele erreichen. Die beinhalten die Qualifikation für die neuen Ligen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -