Oldenburg i.H. – Souverän hat sich der TSV Ratekau die Futsal-Kreismeisterschaft der Frauen in Ostholstein gesichert. Ungeschlagen zog das Team von Maik Lietzau ins Finale ein und besiegte dort die BSG Eutin mit 3:2. Rang drei ging an die SG Insel Fehmarn. Für die anderen Vertreter aus der HL-SPORTS-Region lief es nicht so gut.

Ohne Gegentor holte sich der SH-Liga-Meister aus Ratekau den Sieg in der Gruppe A. Gegen den TSV Pansdorf und die SG Gremersdorf/Lensahn gewann man jeweils mit 1:0, gegen den FC Riepsdorf mit 2:0 und gegen die SpVgg Putlos/Oldenburg mit 3:0. Rang zwei sicherte sich Riepsdorf. Für Kreisliga-Spitzenreiter TSV Pansdorf lief es nicht so gut. Am Ende blieb „nur“ Rang drei in der Gruppe.

Anzeige

Die Gruppe B sicherte sich die BSG Eutin mit acht Punkten und nur auf Grund des besseren Torverhältnisses vor der SG Insel Fehmarn. Der Sereetzer SV schlug sich nach Siegen über Bosau (3:0) und Hansühn (1:0) achtbar, musste sich aber mit dem dritten Gruppenrang begnügen.

Das Spiel um Platz drei gewann Fehmarn mit 1:0 gegen Riepsdorf, im Finale setzte sich dann Ratekau durch. Für den SH-Liga-Zweiten geht es nun am 5. Februar bei den Landesmeisterschaften in Lübeck weiter. Die Vorrunde in Lübeck steigt am 7. Januar im Johanneum.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -