Lübeck – Als einer der Topfavoriten geht sicherlich der VfB Lübeck mit seiner 1. Herrenmannschaft ins Rennen. Nicht nur die Tatsache, dass die Lohmühlenkicker in der Saison 2016/2017 zur Winterpause in der Regionalliga Nord Rang zwei belegen, besser dastehen wie viele wohl vorher dachten, sondern auch weil die Qualität im Kader für sich spricht. Dort steht nämlich auch eine Reihe von eventuellen Hallenspezialisten (u.a Maletzki, Meyer, Büyükdemir [Foto]) im Aufgebot, die bei der Generalprobe zum darauf folgenden Hallenmasters in Kiel sicherlich nachhaltig auf sich aufmerksam machen könnten. Dazu ist der VfB der Titelverteidiger beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup. 

Anzeige
AOK

Dabei bevorzugt Lübecks Trainer Rolf Landerl eigentlich mehr den Futsal. „Bei der klassischen Variante in der Halle geht es mir oft zu verbissen zu. Die Banden werden eher missbraucht, um den Gegner in Zweikämpfe zu verwickeln. Beim Futsal hingegen sind viele Elemente vorhanden, die auch dem Spiel auf dem Feld zugutekommen“, so der der Österreicher.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -