Lübeck – Am Dienstag gab Coach Martin Steinbek den Startschuss für Ligakonkurrent SV Eichede, legte mit den „Bravehearts“ in Bad Segeberg los. Am heutigen Freitag ist es auch an der Lohmühle so weit. Rolf Landerl hat nach seinem Urlaub in Österreich, aus dem er am Donnertag wieder mit seiner Familie eintrudelte, erstmals die Spieler des VfB Lübeck zusammen, bittet zum Trainingsauftakt (17 Uhr). Viel Zeit sein Team einzuschwören hat der 41-Jährige dann allerdings nicht wirklich, da am Samstag und Sonntag gleich die Hallenturniere in Eutin (Seat-Cup) und tags darauf in der Lübecker Hansehalle (MRG-Cup) für den Regionalligisten auf dem Programm stehen. Die Priorität lege aber eindeutig auf der Vorbereitung für die Freiluftsaison.

Anzeige

„Wir werden deshalb auch schon am Freitag beim Trainingsstart draußen arbeiten, so es die Witterungsbedingungen zulassen. Der Schwerpunkt in den nächsten Wochen liegt nicht auf Hallenfußball, wir haben andere Ziele. Auch wenn wir uns natürlich trotzdem bei den Teilnahmen in Eutin, Lübeck und Kiel mit einer schlagfertigen Mannschaft gut präsentieren wollen“, verriet der Fußballlehrer gegenüber HL-SPORTS.   
  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -