Lübeck – 51 Punkte, 51:13 Tore, 1. Platz im Klassement der SH-Liga – die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. So zählt natürlich auch Eutin 08 zu den Favoriten am 8. Januar in der Lübecker Hansehalle, dürfte vielleicht einen Tag nach dem eigenen Hallenturnier (Seat-Cup) dem Lokalmatadoren und VfB Lübeck Paroli bieten. 08-Trainer Mecki Brunner, der ja einst selbst einmal die Buffer an der Lohmühle schnürte und seine Mannen werden jedenfalls nicht kampflos beim Cup-Debüt vor dem Regionalligisten kapitulieren. „Wir freuen uns auf den Sonntag. Für uns geht es beim Redetzki-Cup darum weiterhin eine Mannschaft zu finden, die fürs Masters in Kiel gut eingespielt ist. Ich erwarte in Lübeck ein Turnier auf gutem sportlichem Niveau. Der VfB Lübeck, wir und alle Größen aus dem Umkreis sind dabei. Auch von der Atmosphäre her freuen wir uns dort unter guten Bedingungen einen weiteren Test Richtung Hallenmasters machen zu können. Spieler die wichtig sind oder angeschlagen werden nicht spielen. Ich kann aber versprechen, dass wir ein Team auf das Feld schicken, das auch um das Halbfinale mitspielen kann“, so Brunner gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Boris Hoffmann fand noch ein paar Worte zu Mecki Brunner: „Über Mecki Brunner, den Trainer von Eutin 08, muss man gar nicht soviel erzählen, denn den ehemaligen Publikumsliebling des VfB Lübeck durfte man gegenüber der Hansehalle Jahrelang auf der Lohmühle bewundern. Mittlerweile erarbeitet er sich diesen Kultstatus auch als Trainer. Der Tabellenführer der SH-Liga steht kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga, dann hätte er sich ein Denkmal zwischen Lübeck und Eutin allemal verdient.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -