Lübeck -In der vergangenen Saison musste der SC Rapid dem TSV Travemünde im Aufstiegskampf den Vortritt lassen, zu stark und konstant spielten die Monte-Kicker ihre Saison zu Ende. Jedoch scheint der SCR dadurch nur noch gefestigter geworden zu sein und steht zur Winterpause ungeschlagen auf dem Platz an der Sonne. Der Aufstiegstraum scheint am Kasernenbrink aktueller denn je zu sein und für den scheidenden Trainer Sebastian Wenchel, der im Sommer von Christian Alu Arp beerbt wird (HL-SPORTS berichtete), wäre es ein krönender Abschluss einer erfolgreichen Zeit beim SC Rapid.

Rückblickend äußerte sich Wenchel nun gegenüber HL-SPORTS wie folgt zur Hinrunde: Ungeschlagener Tabellenführer, da kann man nur sagen, dass man hochzufrieden ist, auch wenn wir oft Glück hatten. Alles in Allem denke ich aber, dass wir zurecht oben stehen.

Das ausgegebene Ziel am Ende  unter den ersten drei Mannschaften zu stehen, möchte der SCR allerdings nicht korrigieren, dazu sagt Wenchel: Das Ziel war und bleibt am Ende unter die ersten drei zu gelangen, dafür müssen wir aber noch eine Menge tun! Das werden wir ab dem 02.02.2017 in Angriff nehmen.

Anzeige
AOK

Abgänge hat Rapid  nicht zu vermelden, stattdessen stößt mit Nabil Kerdoun vom Ligakonkurrenten SC Buntekuh ein weiterer Spieler zum Team dazu (HL-SPORTS berichtete).

07.01.2017 Hallenstadtmeisterschaften, Hansehalle
02.02.2017 Trainingsauftakt
04.02.2017 Testspiel beim Sereetzer SV
09.02.2017 Testspiel bei Rot-Weiß Moisling
15.02.2017 Testspiel gegen GW Siebenbäumen
18.02.2017 Testspiel beim JFV Hanse Lübeck
26.02.2017 Testspiel gegen Neukirchen
05.03.2017 Testspiel bei Phönix Lübeck II
12.03.2017 Rückrundenauftakt beim SV Viktoria 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -