Lübeck – Auch die Monte-Kicker konnten nach holprigem Start in die Verbandsliga Süd-Ost richtig Fuß fassen in der Spielklasse, sind aktuell auf Kurs Landesliga. Zur Winterpause jedenfalls sprechen 36 geholte Punkte und der 6. Tabellenplatz aktuell für den TSV Travemünde. Allerdings sollte bei aller Euphorie nicht außer Acht gelassen werden, das von 21 absolvierten Begegnungen 13 (!) am heimischen Rugwisch bewerkstelligt wurden, dementsprechend in der Zukunft einige Auswärtsreisen noch anstehen.

Und was kann man vom TSV am Sonntag in der Hansehalle beim Martin-Redetzki-Cup erwarten? Eine Einschätzung dazu fällt HL-SPORTS jedenfalls schwer. Monte-Ligaobmann Michael Günther freut sich auf den Sonntag und sagte gegenüber HL-SPORTS: „Wir freuen uns auch in diesem Jahr an diesem tollen Turnier teilzunehmen. Das Teilnehmerfeld ist stark und wir hoffen, dass wir eine gute Rolle spielen können. An erster Stelle steht für uns aber der Spaß.“

Anzeige
AOK

Coach Axel Junker ergänzte: „Wir freuen uns beim Martin-Redetzki-Cup dabei sein zu dürfen. Das Feld ist hervorragend besetzt und alleine die Gruppenphase wird schon eine Herkulesaufgabe. Wir werden aber eine junge Truppe aufs Parkett schicken, die Spaß am Hallenfußball hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -