Lübeck – Ende des Jahres 2016 machte der FC Dornbreite beim eigenen Confima Cup eine ordentliche Figur, spielte sich an gleicher Wirkungsstätte bis ins Halbfinale. So trauen nicht wenige den Kickern vom Steinrader Damm auch etwas am Sonntag zu. Der FCD könnte vielleicht zum „Überraschungsteam“ beim Martin-Redetzki-Cup werden und eine ähnliche Rolle spielen wie im Liga-Alltag. Dort gehört nämlich Dornbreite neben Grün-Weiß Siebenbäumen und dem VfB Lübeck II zu den drei Aufstiegsanwärtern.

Anzeige

Doch bevor der Alltag outdoor wieder startet, geht der Blick von Sascha Strehlau natürlich gen Wochenende. „Die Mannschaft für das Turnier wird sich im Laufe der Woche finden. Der MRG-Cup ist ein super besetztes Turnier, an dem wir gerne teilnehmen. Unsere Jungs haben bei unserem Confima Cup schon viel Spaß gehabt und sind ja leider im Halbfinale gescheitert. Wir gehen das Turnier auch mit viel Spaß an und wollen schauen, was wir erreichen. Wichtig ist, dass sich keiner verletzt. Unser Fokus liegt ganz klar auf der Vorbereitung, die einen Tag später startet“, so der Liga-Manager des FCD.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -