Lübeck – Nach 12 Jahren Kreisklassen-Fußball schaffte der SV Viktoria im Sommer die langersehnte Rückkehr in die höchste Spielklasse der Hansestadt.
Nach knapp einem halben Jahr steckt der SV Viktoria aber im Abstiegskampf, obwohl das Team von Ali Chalha von vielen vor Beginn der Saison hochgehandelt wurde. Die Saison startete auch hoffnungsvoll, denn man startete mit einem 0:0 beim Aufstiegsaspiranten Schlutup und konnte Kücknitz mit 5:0 besiegen. Doch im Verlauf der Hinrunde gab es immer wieder – zum Teil auch – unnötige Niederlagen.
Beispielhaft ist da dirgendwie 4:3-Niederlage in St. Jürgen, als man nach 50 Minuten mit 3:0 führte und innerhalb von 33 Minuten das komplette Spiel aus der Hand gab.
So reicht es für Viktoria nur zu einem enttäuschenden zwölften Tabellenplatz, Dennis Ehmke- Abteilungsleiter an der Falkenwiese – äußerte sich nun  gegenüber HL-SPORTS zum bisherigen Saisonverlauf: Wir schließen unsere eher durchwachsene Hinrunde mit einem zwölften Platz und zwei Spielen Rückstand auf unsere direkten Konkurrenten ab. Wir sind froh in der Winterpause einiges an Kraft wieder auftanken zu können."

In die Zukunft blickt Ehmke optimistisch und gibt auch gleich Veränderungen im Kader bekannt: Wir halten weiter an unseren Zielen fest und werden diese auch erreichen. 
Wie jedes Jahr haben leider auch wir wieder einige Abgänge zu verzeichnen: Dustin Fabek, Timo Schättler und Jan Ritzrow verlassen uns in Richtung LSC, wo bereits auch Mark Seemann seine Trainerkarriere starten möchte. 
Wo Abgänge sind, sind auch meistens Zugänge zu verzeichnen und somit begrüßen wir unsere Neuzugänge: Maurice Bröker  (VfB II), Vedat Günes  (Türkischer SV), Kamil Krol  (Strand 08) und Tarik Baby (JFV Hanse U19)." 

14.01.2017 – 21.01.2017 Trainingslager in Portimao  (Portugal)
23.01.2017 Testspiel gegen VfB Lübeck II
29.01.2017 Testspiel gegen SV Todesfelde 
05.02.2017 Testspiel gegen Lübeck 1876
12.02.2017 Testspiel gegen Roter Stern Lübeck
18.02.2017 Testspiel gegen Eintracht Groß Grönau
20.02.2017 Testspiel gegen Fortuna St. Jürgen 
26.02.2017 Rückrundenauftakt gegen den TSV Schlutup 

Anzeige
FB Datentechnik